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Frage

Benachrichtigung fehlende eAU

  • December 5, 2025
  • 1 Antwort
  • 20 Aufrufe

Daniela.PH
Busy Bee
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Hallo Zusammen,

wir nutzen die Datev Schnittstelle zum Abruf der eAU. Bisher klappt das auch wirklich sehr gut.

Der Ablauf ist so: Mitarbeiter meldet sich in Personio krank, Vorgesetzter genehmigt die Eintragung der Krankheit, eAU wird abgerufen, fertig.

Sollte keine eAU abrufbar sein, wird der Mitarbeiter und der Vorgesetzte darüber informiert.

Jetzt hätten wir es aber gern so, dass auch die Personalabteilung über eine fehlende AU informiert wird. Die Personalabteilung soll nicht die Krankheit genehmigen müssen, sie soll nur eine Info bekommen, wenn keine eAU vorliegt.

Gibt es diese Möglichkeit?

Ich habe schon gesucht, hier und in Personio, finde aber keine Lösung.

Freue mich über Hilfe!

Liebe Grüße

1 Antwort

Daniela.PH
Busy Bee
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  • Autor*in
  • Busy Bee
  • December 5, 2025

Und ergänzende Frage:

Warum ist die Fehlermeldung, die der Vorgesetzte und der Mitarbeiter selbst bekommen, wenn eine eAU fehlt keine richtige Aufgabe, sondern nur eine Info?

Die Beiden können das einfach von ihrer Startseite wegklicken und nichts passiert.

Wir müssten dann mit Berichten und Co. auf die Suche gehen und herausfinden, ob und wo eine eAU fehlt. Und dafür sind die Berichte bisher leider auch nicht gut.