Filter für den Kalender als Standardeinstellung hinterlegen


Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo zusammen, 

 

gibt es eine Möglichkeit die Filter, die man im Kalender eingestellt hat, nach dem Ausloggen genauso vorzufinden und zu seiner “Standardeinstellung” zu machen?

 

LG Lisa


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +28

also bei mir ändern sich die Filter Einstellungen nicht, wenn ich mich auslogge.

Du meinst schon die Abwesenheitsfilter? @lisa.guenther 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

@MaCherie1 Ja genau ich meine die Abwesenheitsfilter. Bei unserer Kollegin ändern diese sich immer wieder. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo ihr beiden, 

die Ansicht im globalen Kalender sollte die Filterung behalten, so wie sie verlassen wurde. Kann es sein, dass Cache oder im Browser etwas gelöscht/upgedated wurde? 

Ich freue mich über eine kure Rückmeldung, wie das Verhalten ist. :)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

@Lena  Bei einigen anderen Kolleg:innen ist nun das Problem auch aufgetaucht. Sie haben laut ihren Aussagen nichts gelöscht. Fände diese Idee super hilfreich: 

 

LG Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @lisa.guenther,

das ist seltsam. Gerne können wir uns den globalen Kalender von Euren Mitarbeitenden einmal gemeinsam ansehen, ich melde mich in einer Privatnachricht bei Dir.

Ja, da geht es um eine Standardansicht, welche von den Admins festgelegt werden kann, das würde die Situation auch lösen. Sehr gut, dass Du das gefunden und dafür abgestimmt hast! :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

@Lena vielen Dank. Das wäre klasse, wenn wir das einstellen könnten. 
Dazu am besten @LenaL kontaktieren, sie hat bei den Einstellungen den Hut auf. 

 

Vielen Dank 

Liebe Grüße Lisa

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @LenaL,

ich habe auf meine Privatnachricht bisher keine Rückmeldung erhalten, daher wandle ich die Frage in eine Diskussion um. Melde Dich gerne jederzeit bei mir, dann sehen wir uns das an und ich wandle es wieder als offene Frage um. :) 

Liebe Grüße
Lena

Für uns wäre das auch interessant eine Standardansicht zu haben. Ich habe schon das Thema upgevotet. Hat sich hier sonst etwas schon getan?

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Andi,

bezüglich einer speicherbaren Ansicht im globalen Kalender, wie es in der Mitarbeiterliste möglich ist, hat sich nichts getan. 
Wenn Du in einer Idee dazu abgestimmt hast, verlinke sie zukünftig auch immer gerne, damit weitere Mitglieder, die interessiert daran sind, sie leichter finden können. :) 

Es gilt weiterhin:

Die Ansicht im globalen Kalender sollte die Filterung behalten, so wie sie verlassen wurde.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort