Answered

Stundenbasierte Urlaubsberechnung


Hallo zusammen, 

auf der Zielgrade der Implementierung von Personio sind mir noch eine Sache unklar:


1. Wie funktioniert eine stundenbasierte Urlaubsberechnung in Personio? Unsere Werkstudierenden zum Beispiel arbeiten nicht alle 20h, sondern zum Teil auch nur 10h. Das variiert allerdings. Kann ich die Urlaubsberechnung daran anpassen? Wenn ja, wie?

 

Vielen Dank schon mal und beste Grüße!

Laura

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 23 June 2021, 13:56

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Laura Gehring,

in der Anfrage Urlaubsberechnung bei Werkstudenten wurde diese Thematik schon mal näher beleuchtet. Grundsätzlich empfehle ich Dir hierzu auch den Helpcenter Artikel Best Practice Teilzeitmitarbeiter und Werkstudenten, in dem Dir die unterschiedlichen Möglichkeiten der Hinterlegung des Urlaubsanspruchs aufgezeigt werden. Les Dir das gerne mal durch und melde Dich bei Fragen natürlich nochmal.

Viele Grüße,
Karo

Hallo @KarolinDasch,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann löse ich das Problem indem ich die Urlaubstage manuell eintrage. Vielen Dank!

Beste Grüße

Laura

Deine Antwort