Answered

Urlaubstage vom letzten Jahr

  • 2 June 2021
  • 1 Antwort
  • 87 Aufrufe

Hallo, 

wir richten Personio gerade ein. Ich habe dafür ein 30 Tage Urlaub/Jahr Kontingent eigerichtet, dass jedes Jahr neu generiert wird und bei dem bis zum 31.03 des folgenden Jahres die Urlaubstage noch genommen werden können. 

Ich habe dieses Kontingent den jeweiligen Mitarbeitern  zugeordnet. Obwohl ich angegeben haben, dass es nicht ab dem Einstellungsdatum vergeben werden soll erscheint bei der Kontigentauflistung der Mitarbeiter “ Carryover previous year” mit beispielsweise 2o Tagen versehen. Wie kann ich einstellen dass diese Zahl bei allen Mitarbeitern auf 0 ist? 

Wir möchten das die Berechnung der Urlaubstage ab 1.01.21 in Personio beginnt. 

Selbst wenn ich pro Mitarbeiter nochmal “Change accrual policy” klicke und das dann auf “Assigne since start of current period” klicke wird es nicht übernommen sondern springt zurück auf “hired date”

 

Ich freue mich auf eure Antwort :)

 

Danke :) 

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 2 June 2021, 11:48

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @Gloria_foobarAgency,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wenn Du den Mitarbeitern das erste Urlaubskontingent in Personio hinterlegst wird es automatisch immer ab dem hire date gesetzt. Daher empfehlen wir bei der Implementierung, den Kontostand zum 31.12.2020 einmalig anzupassen. Dies kannst Du einerseits manuell tun, indem Du du den Kontostand im jeweiligen Mitarbeiterprofil manuell auf einen bestimmten Wert, in Eurem Fall 0, abänderst. Informationen hierzu findest Du im Helpcenter Artikel Abwesenheitskontostände manuell anpassen. Andererseits kannst Du auch gerne unsere Excel-Vorlage zur einmaligen Anpassung der Abwesenheitskontostände nutzen.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

Sonnige Grüße,
Karo

Deine Antwort