Wir stellen Euch vor: Michael Kalbfus, Fachanwalt von der Kanzlei Noerr

Wir stellen Euch vor: Michael Kalbfus, Fachanwalt von der Kanzlei Noerr
Benutzerebene 7
Abzeichen +22
  • Community Admin
  • 3705 Kommentare

Liebe Community,

für manche ist @Michael Kalbfus inzwischen schon ein bekanntes Gesicht, anderen ist er vielleicht noch nicht bekannt.

Sein erstes Interview mit uns hat Michael im Mai dieses Jahres auf der H.U.G zum Thema Workation geführt. Kurz darauf war er Gast beim Juli User Group Meeting und hat über elektronische Signaturen gesprochen.

Letzten Mittwoch startete die erste von hoffentlich vielen Ask Me Anything Sessions mit ihm in der Community. Dabei ging es um das Thema elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und was rechtlich zu beachten ist. Ihr könnt Euch das Recording der Session hier anschauen: 


Damit Ihr Michael besser kennenlernen könnt, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt und teilen seine Antworten mit Euch: 

📆 Wie lange bist Du schon Rechtsanwalt?
Seit 2011, also schon 11 Jahre. 

🎯 Warum hast Du Dich auf Arbeitsrecht spezialisiert?
Im Arbeitsrecht hat man es mit sehr vielen unterschiedlichen Themen zu tun und daher auch Kontakt mit vielen verschiedenen Ansprechpartnern auf Arbeitgeberseite (HR, Geschäftsführer, Compliance, diverse Fachabteilungen etc.) und Verhandlungspartnern (Gerichte, Behörden, Betriebsräte, Arbeitnehmer etc.). Das macht es spannend und abwechslungsreich.

👨‍⚖️ Wer sind Eure Mandanten bei Noerr? 
Bei Noerr beraten wir nur Unternehmen.

🏭 In welchen Bereichen vertritt die Kanzlei Noerr Ihre Mandanten? 
Noerr ist einer der größten europäischen Wirtschaftskanzleien und berät Unternehmen umfassend in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen.

💓 Was ist Dein Lieblingsthema im Arbeitsrecht?
Ich finde alle Themen sehr spannend, die mit dem Wandel der Arbeitswelt im Zusammenhang stehen. Aktuell sind das z.B. Themen hinsichtlich Digitalisierung, Agilität und Flexibilität. Diese Dinge beschäftigen die Menschen.

🚴‍♂️💨 Was machst Du gerne in Deiner Freizeit?
Am liebsten reise ich und fotografiere. Das lässt sich auch hervorragend kombinieren.
Außerdem helfen mir Tennis und Radfahren meinen Kopf frei zubekommen.

🏙 Was ist Dein Lieblingsort in München? 
Das Dreimühlenviertel! 

😜 Hast Du noch einen “Fun Fact” für uns? 
Ich bin ein Drilling – ist zwar nicht einzigartig, aber ist dennoch selten.

 

Solltet Ihr individuelle Belange für Euer Unternehmen besprechen und persönlich mit Michael in Kontakt treten wollen, könnt Ihr ihn gerne per Mail kontaktieren: Michael.Kalbfus@noerr.com

Liebe Grüße
Euer Community Team


0 Antworten

Antworte als Erste*r!

Deine Antwort