Answered

Benutzerdefinierte Berichte mit wiederkehrenden Vergütungen


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in den benutzerdefinierte Berichten nicht nur das Fixgehalt sondern auch die wiederkehrenden Vergütungen anzuzeigen?

Bei uns gibt es viele Mitarbeiter mit einem monatlichen Projektbonus als Gehaltsbestandteil und diesen bekomme ich in keine Auswertung. Gibt es hier einen Trick? 

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Lisa

icon

Beste Antwort von Elisa 19 October 2020, 15:44

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo liebe Lisa (@Kolissi),

das ist leider nicht möglich, derzeit kann über die benutzerdefinierten Berichte lediglich das Fixgehalt und der Stundenlohn exportiert werden. Eine Weiterentwicklung der benutzerdefinierten Berichte ist bereits auf der Roadmap, damit künftig erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Bis dahin kannst Du wiederkehrende Vergütungen und Bonuszahlungen unter > Exporte ziehen. Erstelle hierfür einen Export (Export hinzufügen) und klicke auf > Konfiguration ändern um die gewünschten Attribute auszuwählen. Alle wiederkehrenden Vergütungen sind automatisch unter Gehalt/ gelistet, bspw. Gehalt/ÖPNV-Zuschlag.
Alternativ wäre auch ein Export dieser Attribute über die Mitarbeiterliste möglich (Achtung - Stichtag : heute). 

LG Elisa

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Elisa,

ich stehe derzeit vor einem ähnlichen Thema und stieß bei meine Recherche auf Deine Antwort. Wie weit ist die Entwicklung der Konfigurationen und wann können wir damit rechnen, dass die Funktionen hier erweitert werden?

Danke schon mal in Voraus und lieben Gruß,

Anna

Hallo @Elisa,

mich würde das Vorankommen auch interessieren. 

Wir sind auf diese Berichte angewiesen. 

Vielen Dank und Gruß

Madlen

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Anna Efler, Hallo @budzi01,

ich bin eben erst auf Eure Beiträge aufmerksam geworden. @Elisa ist tatsächlich nicht mehr bei uns im Team und wir können sie aus technischen Gründen leider nicht auf inaktiv stellen.

Momentan ist mir eine konkrete Planung noch nicht bekannt, da der Fokus im nächsten halben Jahr bei unserem gesamten Produkt-Team stark auf den Grundlagen liegt. Im User Group Meeting am 20. Juli wird näheres zur Roadmap Planung für das 2. Halbjahr mitgeteilt. Meldet Euch hier gerne an, um live dabei zu sein. :) 

Momentan weiß ich lediglich, dass es immer noch ein Ziel ist, auch die weiteren Gehaltsdaten langfristig in die benutzerdefinierten Berichte umzuziehen. Die Berichte sind insgesamt von den Funktionen viel stärker sind als der Export und es ist das Ziel alle Daten in einem einheitlichen System ziehen zu können.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Auswertung Zielbonus

Hallo @Lena ,

ich habe eine Farge, die thematisch hierzu passt:
Wir würden gerne eine Liste aller eingetragener Zielboni ziehen. Wenn ich über Exports gehe, erhalte ich lediglich die tatsächlich eingetragenen Bonuswerte für den aktuellen Monat. 
Gibt es hierfür noch einen Trick?

Danke schon mal und Grüße
Annika

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @People-Passion,

ich habe mich eben auch nochmal mit meinen Kolleg*innen ausgetauscht und wir haben festgestellt, dass es hierfür tatsächlich keine Möglichkeit des Reportings gibt. 

Im Ideation Bereich ist es noch nicht gelistet, unser Produkt Team recherchiert jedoch zum Thema Zielerfassung in Personio. Trete gerne der Gruppe “Performance & Development in der Community bei. Dort erhältst Du regelmäßige Produkt Updates speziell zu diesem Bereich und wirst wie in dem Fall informiert, wenn unser Produkt-Team Euer Feedback benötigt.

➡️ Buche Dir gerne ein Interview mit unserem Produkt Manager Daniel, er möchte sich genau um die Zielerfassung und Zielbonis unterhalten. So kannst Du die Funktion direkt selbst mitgestalten. :) 

Um die Zahlen aktuell in einem Bericht zu überblicken, kann ich lediglich empfehlen, die Angabe nochmal als Attribut einzutragen. Das ist keine ideale Lösung, aber das Einzige was mir als direkte Lösung einfällt. Wenn die Community hier noch weitere Vorschläge hat, teilt das super gerne! :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort