Bericht über Bonuszahlungen


Hallo an alle,

 

ich habe versucht einen Report zu erstellen, der mir die eingetragenen Bonuszahlungen ausgibt. Allerdings wird mir nichts angezeigt. Der Berech Lohnabrechnung ist keine Option, da ich den Bericht für einen Kollegen erstelle, der keinen Zugriff auf den Bereich haben soll.

Wie löst ihr das denn oder gibt es Tipps?

Danke und viele Grüße

Alfi


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi Alfi,

das ist eine absolut valide Frage, denn der Export der Bonuszahlungen und weitere Gehaltsbestandteile sind die letzten Informationen welche ausschließlich über die Exporte gezogen werden können.

Unter Berichte > Exporte kannst Du einen Export erstellen, welcher unter anderem das Attribut Bonuszahlung enthält. Die Exporte können leider immer nur monatlich gezogen werden, denn die Daten beziehen sich immer auf den letzten Monat des gewählten Export Datums. Um also ein ganzes Jahr abzudecken, ziehst Du den Export 12 Mal.

Ich sende Dir gerne noch einen Helpcenter-Artikel mit, welcher Dir nochmal detailliert erklärt, wie du einen solchen Export ziehst. 

Poste dies gerne im Ideation Bereich als Idee, dass Bonuszahlungen auch über die benutzerdefinierten Berichte abrufbar sein sollen.
Wie Du eine Idee postest, wird Dir in diesem kleinen Video Tutorial gezeigt.

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hi @Alfi,

ich habe so ein ähnliches Problem und meinen Vorschlag schon im Ideation-Bereich gepostet. 

Mit mehr Upvotes wird es vielleicht umgesetzt :slight_smile:

Gehaltsspiegel-Bericht mit allen Gehaltsbestandteilen | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Liebe Grüße

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Wir benötigen einen Report, in dem Bonuszahlungen für die Gehaltsplanung abgebildet werden. Also nicht die Höhe, die dann tatsächlich in einem Monat ausgezahlt wird, sondern die Höhe des Bonus (mit Zielvereinbarung), der für das Jahr vereinbart wurde. Gibt es dazu auch einen Workaround?

Einen Zugriff auf den Ideation-Bereich habe ich leider noch nicht.

Liebe Grüße

Svenja

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Svenja Böttinger,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Momentan gibt es hierzu leider noch kein Update. Die Informationen über alle Gehaltsdaten müssen momentan noch per Export gezogen werden. Lediglich Performance Daten rund um das Ziel und die KPIs können gezogen werden, nicht jedoch die Bonus.

Es gibt bereits eine Idee dafür, welche für nächstes Jahr geplant ist. Sie wurde auch im User Group Meeting im Juli vorgestellt. Du hast inzwischen Zugriff auf Ideation, stimme gerne für die Idee ab und abonniere sie, um aktiv benachrichtigt zu werden, wenn der Status aktualisiert wird. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Schade, dass es hier noch keine Änderung gibt. 

Meiner Meinung nach ist es ein Pflicht-Bestandteil einer HR Software, dass man einen vernünftigen Überblick über alle Gehaltszahlungen erhält. Es wäre sehr erfreulich, wenn hier nachgebessert wird!

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan der Exporte und habe mir zu div. Themen monatliche Exporte eingerichtet. Ev. Hilft dir das weiter?

Oder man müsste halt mehrmals zu den relevanten Stichdaten einen Report ausführen und könnte es dann in Excel nebeneinander legen.

Eine elegantere Lösung fällt mir ad hoc nicht ein, sorry :)

LG, Sarah

Deine Antwort