Answered

Gültigkeitsdaten in Employee Data API


Benutzerebene 1

Hi Personio,

 

gibt es zufällig Arbeiten an der Mitarbeiter:innendaten-API, die es erlauben werden die Gültigkeitsdaten zu ziehen? 

Wir kommen mit Änderungsbetrachtungen an unsere Grenzen, da:

  • Benutzerdefinierte Berichte nur historische Daten ohne Wochenstunden ausgeben
  • der Lohnbuchhaltungsexport nur für den abgerechneten Zeitraum gilt
  • Mitarbeiter:innenliste & Mitarbeiter:innendaten-API lediglich den Status-Quo ausgeben

Für (von eurer Logik abweichende) FTE-Berechnungen sind die Wochenstunden zwingend notwendig und bei unserer Mitarbeiter:innenanzahl (~ 300) ist das ein Wahnsinn zusätzlich manuell pflegen zu müssen.

 

Gebt mir gerne bescheid, wenn hierfür irgendwelche Features in Arbeit sind, das würde uns wahnsinnig helfen!

 

Viele Grüße,

Giulietta

icon

Beste Antwort von Selina 23 June 2021, 15:21

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @GiuViAroundhome

aktuell ist es in Planung, die Wochenstunden zusammen mit den FTE in den nächsten Monaten in die benutzerdefinierten Berichten zu inkludieren. Einen genauen Zeitpunkt für den Release kann ich Dir leider noch nicht nennen, da das ganze noch am Anfang der Entwicklung steht. 

Zwecks der API, warte ich intern noch auf eine Rückmeldung von unserem Produkt Team und melde mich bei Dir sobald ich eine Info bekommen habe. 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 1

Hi @Selina,

 

super! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Wir bleiben in freudiger Erwartung!

 

Liebe Grüße,

Giulietta

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hi @GiuViAroundhome,
Auf ​​​​@Selina’s Anfrage haben wir diesbezüglich eine Rückmeldung von unser Produkt Team bekommen.

Bislang gibt es keine Pläne, historische Daten über die API verfügbar zu machen. Wir streben ein Refactoring der aktuellen API-Lösung mit einer neuen Version an, die viele neue Funktionen, wahrscheinlich auch historische Daten, enthalten wird. Diese Initiative ist für nächstes Jahr geplant.

Du kannst gerne dazu eine Idee im Ideation Bereich veröffentlichen. Dann können andere Community-Mitglieder dafür abstimmen. Damit es mehr aufmerksam bekommt, denk dran, diese ausführlich zu beschreiben und auf die Leitfragen (was, wie, warum) einzugehen. 😊

Liebe Grüße,
Daniele

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @GiuViAroundhome,

es gibt Neuigkeiten von unserer Produkt-Expertin @Antonia Ruppe, sie sucht Teilnehmende für ihr Beta Programm ab August. Ich dachte mir, vielleicht ist das interessant für Euch? 

Bitte beachte, dass der Beta-Test erst auf die Berichtstypen Zeitpunkt und Zeitspanne beschränkt ist. Historische Datenberichte werden erst in der zweiten Iteration über API abrufbar sein.

In ihrem Aufruf erfährst Du mehr, wie Du teilnehmen kannst und was die Voraussetzungen sind. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort