Answered

Ende Wiederkehrenden Vergütung - Lohnbuchhaltung


Benutzerebene 2
Abzeichen

Liebe Community,

wir haben diverse Zuschüsse Arbeitgebers unter wiederkehrende Vergütungen angelegt. Hier im konkreten Fall einen ÖPNV-Zuschuss. Wenn ich den ÖPNV Zuschuss bei einem Mitarbeiter nun beende (Ab 01.06.2021 auf 0 EUR gesetzt) dann erscheint darüber keine gelb hinterlegte Information in der Lohnbuchhaltung - Diese Info ist jedoch relevant für die Gehaltsabrechnung, da muss ja der Zuschuss rausgenommen werden. Gleiches Problem habe ich auch mit anderen Zuschüssen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Anna

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 22 June 2021, 12:03

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @plentysystems AG - Anna,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich mache mich diesbezüglich gerne intern einmal schlau und melde mich sobald ich nähere Infos dazu habe.

Liebe Grüße,
Karo

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @plentysystems AG - Anna,

ich habe das nun einmal mit einem meiner Kollegen aus dem Produkt Team abgeklärt. Bislang ist es so, dass die Änderung der wiederkehrenden Vergütung auf 0 € in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung nicht markiert wird. Unser Produkt Team weiß bereits darüber Bescheid, wie wichtig diese Funktion für unsere Kunden ist und hat dies bei der Planung zur Weiterentwicklung von Personio auf dem Schirm. Trotzdem freuen wir uns natürlich immer über die Ideen und Vorschläge unserer Kunden, die Du jederzeit gerne in unserem Ideation Bereich anbringen kannst.

Viele Grüße,
Karo

Deine Antwort