Answered

Wie kann ich Mitarbeiter nicht anzeigen aber auf der payroll haben?

  • 15 June 2021
  • 1 Antwort
  • 141 Aufrufe

Hallo,

wir haben 3 Mitarbeiter die zwar auf unserer Payroll sind aber nicht wirklich Teil des Teams.

Ich will diese Mitarbeiter zwar im Personio haben (vorallem für die Lohnvorbereitung) die anderen Mitarbeiter sollen diese aber nicht sehen.

 

Wie kann ich das einstellen?

icon

Beste Antwort von KarolinDasch 15 June 2021, 17:04

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo @driveimpact

vielen Dank für Deine Nachricht, ich bin sehr gespannt welche Ideen hierzu aus der Community kommen. :) 

Mein Vorschlag hierzu wäre, die Zugriffsrechte über Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte dementsprechend zu setzen. Wenn Du der Rolle Alle Mitarbeiter keine Zugriffsrecht auf das Öffentliche Profil in den Personaldaten gibst, sieht erst mal keiner die anderen Mitarbeiter (dies wird Dir im Helpcenter Artikel Funktionen der Mitarbeiterübersicht genauer erläutert). Damit sich dann aber alle außer die genannten 3 Mitarbeiter sehen können, müsstest Du eine Mitarbeiterrolle anlegen, für die Du zusätzlich Zugriffsrechte auf das Öffentliche Profil gibst. Hier hast Du die Möglichkeiten über den Zugriffsbereich Speziell Filter zu setzen und so die 3 Mitarbeiter auszunehmen. Schaue Dir dafür gerne den Helpcenter Artikel Zugriffsrechte allgemein an. Beachte bei diesem Vorgehen, dass Du den Filter im Öffentlichen Profil auch bei jeder weiteren Rolle wie z.B. Vorgesetzte, Recruiter, etc. hinterlegen müsstest.

Viele Grüße,
Karo

Deine Antwort