Answered

Lohnabrechnungen verteilen aus der Zeit vor der Personio Implementierung


Hallo zusammen, 

wir haben seit Juli 2022 Personio im Einsatz und nutzen auch die Schnittstelle zu Datev Lohn und Gehalt. 

Die Lohnabrechnungen von Juli bis September 2022 konnte ich problemlos an die Mitarbeiter in Personio verteilen. Geht das denn auch mit den Lohnabrechnung Januar - Juni 2022?

Ich konnte die Dokumente allesamt abrufen, allerdings nicht verteilen. Hat hier jemand einen Tipp/ eine Idee?

Viele Grüße

Sinah

icon

Beste Antwort von Lena 30 September 2022, 14:06

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Sinah K.,

soweit ich die Integration kenne, müsste es möglich sein, die Zettel auch für vergangene Abrechnungen abzurufen. 

Seit wann ist denn in der Mitarbeiterhistorie die Datev Personalnummer zugewiesen? 
Ich vermute, dass es daran liegt. Wenn Du in ein Mitarbeiterprofil rein gehst und im Reiter Historie > Detailansicht nach dem Attribut suchst, kannst Du nachvollziehen, ab wann ein Attribut greift und wann nicht. 
Könntest Du einmal prüfen, ob ihr es zum Juli eingestellt habt? 

Liegt es daran?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @Sinah K.,

hast Du die Datev Personalnummern in der Mitarbeiterhistorie überprüft? 

Klappt es damit auch mit dem Export von älteren Lohnzetteln?

Liebe Grüße
Lena

Hi Lena,

vielen Dank, es hat funktioniert! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Perfekt, lieben Dank für Deine Rückmeldung. 
- Die ist vor allem für andere Mitglieder hilfreich, die später auf Deine Frage stoßen. 😊

Deine Antwort