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How to: Eine Frage in der Community posten

  • 17 February 2020
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How to: Eine Frage in der Community posten
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  • Community Admin
  • 1407 Kommentare

Du möchtest eine Frage oder Diskussion in der Community starten? 


Dieser Artikel zeigt Dir, wie Du das machen kannst und wie Du die besten Antworten auf Deine Fragen erhalten kannst. 
 

1. Nutze unsere Suche 
Bevor Du eine Frage in der Personio Community stellst, kannst Du die Suchfunktion der Personio Community nutzen. Unsere Suche durchsucht dabei nicht nur die Personio Community nach passenden Beiträgen, sondern auch unser Personio Helpcenter. 
 

2. Stelle Deine Frage 
Konntest Du nicht finden wonach Du gesucht hast, kannst Du durch klicken auf Frag die Community einen neuen Post zu Deinem Thema erstellen und entscheiden, ob es sich dabei um eine Diskussion oder eine Frage handelt. Eine Diskussion ist für Themen, bei denen Du Dich mit der Community über Best Practises austauschen möchtest, geeignet. Wenn Du jedoch auf der Suche nach einer bestimmen Lösung zu einem Problem bist oder eine Support Frage hast, solltest Du Deinen Post als Frage veröffentlichen.  Sobald Dein Thema für Dich gelöst ist, kannst Du den besten Kommentar dann auch als “Beste Antwort” und Deine Frage damit als gelöst markieren. 


3. Überlege Dir einen Titel
Nun musst Du einen Titel für Dein Thema festlegen. Wähle einen Titel, der kurz, aber aussagekräftig ist. Er sollte zusammenfassen, worum es in Deinem Thema geht. So können andere Benutzer direkt sehen, ob sie Dir helfen können. 
 

4. Details sind Trumpf
Zu oft gehen wir davon aus, dass andere wissen, wovon wir sprechen. Vergesst bitte nicht genau zu beschreiben, was beispielsweise das Problem ist und welche Auswirkungen es hat. Je mehr Details, desto effektiver und effizienter kann geholfen werden.
 

5. Behalte Deine Daten 
Bitte poste keine privaten oder geschäftlichen Daten öffentlich in der Community. In Fällen in denen wir zur Lösung Deiner Frage weitere vertrauliche Daten benötigen oder es muss in Deinen Personio Account geschaut werden wir Dich bitten mit dem Kontoinhaber bzw. Vertragsverantwortlichen für Deinen Personio Account in Kontakt zu treten. Diese Person muss dann den Support kontaktieren, da es uns nicht gestattet ist auf die jeweiligen Personio Accounts zuzugreifen. Ein Moderator wird Dich nie bitten, Deine privaten Daten öffentlich zu posten.

Alle Infos und Erklärungen zu den Kontoinhabern und Vertragsverantwortlichen in Personio findet Ihr in unserem Help Center Artikel


6. Mach es bildlich 
Ein Screenshot kann einen großen (!) Unterschied machen. Lass die Leute nicht rätseln, von welchem Knopf Du sprichst, sondern zeig den Knopf. Eine ausführliche Anleitung zum Hinzufügen von Bildern findest Du in unserem Artikel How to: So hängst Du Bilder oder Videos an Deinen Post an.
 

7. Finde den richtigen Ort für Dein Thema
Du musst die richtige Kategorie auswählen, auf die sich Deine Frage bezieht:

  • Wenn Du eine allgemeine Support-Anfrage hast, dann starte ein neues Thema in unserem Support Area 🤝
  • Und wenn Du Dich mit unserer Community über HR-Themen austauschen möchtest, dann starte ein neues Thema in unserem HR Think Tank 💡
  • Solltest Du Dir unsicher sein in welche Kategorie Dein Thema gehört, dann starte einfach ein neues Thema in der Kategorie Weitere Themen 🤷
     

8.  Füge Tags hinzu
Wenn möglich, füge Tags hinzu, die Dein Thema in Stichworten beschreiben. Das hilft anderen Community Mitgliedern, Dein Thema schneller zu finden und zu lösen.
 

Und jetzt gehts los: stell Deine erste Frage oder steige in Deine Diskussion ein. 

Viele Grüße
Dein Personio Community Team 


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