Answered

Arztbesuche von Mitarbeiter*innen stundenweise erfassen


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

es kommt selten aber doch vor, dass Mitarbeiter*innen während ihrer Arbeitszeiten zum Arzt müssen, wobei sie hier weiterhin Anspruch auf Entgeltfortzahlung haben sollten. Gibt es eine Möglichkeit, auch Abwesenheiten von 1-2 Stunden in der An- bzw. Abwesenheitsüberischt einzupflegen? Momentan sehe ich als kleinste Einheit leider nur den halben Tag.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Takemi

icon

Beste Antwort von Dash 7 June 2021, 15:31

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @takemi_derschmidt ,

hierzu gibt es bereits eine Beta-Testphase, die genau dieses Thema beinhaltet. Vielleicht ist es für Dich ja interessant, das darüber zu testen:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360018516878-Beta-Test-Stundenweise-Abwesenheitserfassung-Light-Mai-2021

Beste Grüße

Dash

Hallo @takemi_derschmidt,

ich habe eine passende Idee dazu gefunden. Vote gerne dafür.

Danke @Dash, dass Du schon so schnell Input liefern konntest :camel:

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Ihr beiden, 

danke für die raschen Antworten, der Beta-Test sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus! Wenn das so klappen sollte, wäre das jedenfalls großartig.

@Carolin Goerke: Deine Idee konnte ich leider nicht ansehen, da mir hier anscheinend die Zugriffsrechte fehlen. Da keine der 4 möglichen Ursachen auf mich zutreffen, werde ich versuchen, das Community Team zu kontaktieren.

Liebe Grüße,

Takemi

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo Takemi,

das hier war der Link:

Kannst Du so darauf zugreifen?

Beste Grüße

Dash

Hallo @takemi_derschmidt,

ich habe Deine Zugriffsrechte nun angepasst. Kannst Du Idee nun sehen?

Danke @Dash fürs nochmal verlinken :relaxed:

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke @Carolin Goerke für die schnelle Umstellung, jetzt kann ich alles sehen(:

Danke auch dir @Dash für den Link, klappt jetzt beides seit der Umstellung!

Hoffe, dass das bald für alle User normal verfügbar ist, denke dass die Beantragung von Abwesenheit in Stunden sicherlich sinnvoll ist. Wir hatten ursprünglich auch überlegt, das Urlaubskontingent der Mitarbeiter*innen in Stunden anstatt in Tagen abzubilden, da wir einige Teilzeitkräfte haben, die an manchen Tagen 8 und an anderen aber nur 3 Stunden arbeiten, aber dennoch für beide einen ganzen Tag frei nehmen müssen.

Liebe Grüße,

Takemi

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe Community,

im Rahmen unseres Frühjahrsputzes bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und möchte nur das kurze Update geben. Die Stundenweisen Abwesenheiten sind nun seit ca. 2 Monaten live geschalten für alle Accounts. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort