Answered

Aufgabe Dokument hochladen


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hello all,

ein Teil unserer Mitarbeiter nehmen jährlich an einer externen Datenschutzschulung teil und bekommen dafür ein Zertifikat. Dieses sollen sie in unserer Kategorie Datenschutz hochladen. Gibt es dafür einen Workflow/Aufgabenfunktion in der ich, bzw. der Vorgesetzte diesen bestimmten Mitarbeitern die Aufgabe “Datenschutzzertifikat hochladen” stellen kann und nachvollziehen kann, ob es alle bis zu einem bestimmten Datum gemacht haben. Bzw. ersehen kann, wer es noch nicht hochgeladen hat? 

Diese Funktion ist auch für andere Aufgabenzuteilungen notwendig.

icon

Beste Antwort von Anonymous 7 May 2021, 10:25

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Guten Morgen @Brankica Stephan ,

dieses Thema ist bei vielen Nutzern sehr “beliebt”, daher habe ich Dir einmal die bestehenden Ideen dazu verlinkt. Ich denke, dass diese einige interessante Informationen für Dich enthalten:

Ich habe jetzt nicht alle nochmal gelesen, daher bin ich nicht sicher, ob es dabei auch schon um die Erstellung einer Aufgabe ging. Aber auf jeden Fall um die Einrichtung und Information der Personalabteilung.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo Dash,

leider hilft es nicht weiter, da es nicht gelöst wurde ;)

LG
Branka

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo Branka,

das stimmt, eine finale Lösung liegt noch nicht vor. Also ich wollte dir damit den aktuellen Stand in der Sache mitteilen.

Und auch damit deutlich machen, dass Du mit dem Anliegen nicht alleine bist und viele User es hier angefragt haben. Die Nachfrage ist scheinbar recht groß und es kann “upgevoted” werden und somit bei Personio auch eine gewisse Priorität erkennbar machen.

Das ist jetzt leider keine Lösung Deiner Frage, nur die Antwort zum Status Quo, würde ich sagen. 

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Aber wenn es on hold ist, kann ich es nicht mehr upvoten. Oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Aber wenn es on hold ist, kann ich es nicht mehr upvoten. Oder?

Ich meine schon, das sollte klappen.

Hallo Ihr Beide,

danke @Dash, dass Du so aufmerksam bist und bereit die richtigen Ideen verlinkt hast.

@Brankica Stephan Du kannst alle Idee  upvoten, die Dir helfen würden unabhängig vom Status! Unsere Entwicklung sieht sich die Votes regelmäßig an.

Als Zwischenlösung könntest Du ein Datums-Attribut unter Einstellungen > Personalinformationen erstellen, beispielsweise “Datenschutzdokument hochladen”. An dieses Attribut kannst Du nun die Mitarbeitenden als auch die Vorgesetzten unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen erinnern lassen.

Schau Dir gerne dazu diesen Artikel an.

Liebe Grüße
Caro

 

Deine Antwort