Gelöst

Auslösung Erinnerungen/Aufgaben


Benutzerebene 4
Abzeichen +2
  • Communicator
  • 74 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich habe für einen MA neue Erinnerungen ohne Verfall eingestellt und das Problem, dass er diese nicht auf seinem Dashboard sieht. Ein Ansichtsrecht hat er auf die Daten.

 

Jetzt ist meine Frage, wann Erinnerungen ausgelöst werden? Wenn ich den Helpcenter-Artikel richtig verstehe, werden Erinnerungen ja auch ausgelöst, wenn diese nach dem Ereignistag eingerichtet werden. Müsste er demnach nicht alle Aufgaben auf seinem Dahboard haben, die ich, mit derselben Erinnerung, auch habe?

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Lieben Gruß

Anke

icon

Gelöst von Selina 7 Januar 2021, 10:55

Hi @Anke

Erinnerungen werden tatsächlich nicht rückwirkend ausgelöst.
Bildhaft gesprochen schaut sich das Tool jeden Tag aufs neue an, welche Erinnerungen es an diesem Tag gibt. In Deinem Fall findet das Tool aktuell keine Erinnerungen, da diese in der Vergangenheit/Zukunft liegen. 

LG
Selina 

Zum Originalpost

11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo @Anke,

um welche Erinnerungen geht es, kannst Du ggf. einmal einen Screenshot der Einstellungen der Erinnerung posten?

Du bist Admin, der Mitarbeiter wahrscheinlich nicht, richtig?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

 Hallo @Dash ,

 

vielen Dank für deine Antwort. Unten ein Screenshot der Erinnerung. 

 

Ja, ich bin Admin und der betroffene MA nicht. Er hat jedoch das Ansichtsrecht auf das Erste-Hilfe-Kurs-Datum. Von daher gehe ich davon aus, dass die Einstellungen richtig sind, aber die älteren Erinnerungen nicht mehr bei ihm ausgelöst werden?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo @Anke,

Danke für den Screenshot. Genau so sieht es bei mir auch aus und es ist m.E. richtig so:

Ich habe die Erinnerung allerdings nur für die Mitarbeiterrolle “Administrator” hinterlegt, demnach bekomme auch nur ich diese Aufgabe.

Wo bzw. bei welcher Rolle hast Du die Erinnerung hinterlegt?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Guten Morgen @Dash ,

 

ich habe die Erinnerung für unsere HSSEQ-Rolle hinterlegt und diese hat wie gesagt Zugriffsrechte auf die Daten. Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es eben rückwirkend doch nicht mehr auslöst wird?

 

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Von daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass es eben rückwirkend doch nicht mehr auslöst wird?

Guten Morgen @Anke,

da bin ich mir nicht sicher, es scheint aber so zu sein, ja.

Ich denke, dass das aber schnell seitens eines Personio Mitarbeiters hier in der Community geklärt werden kann, die wissen das dann sicher.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das denke ich auch. Ich danke dir aber vielmals für deine Hilfe :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Hi @Anke

Erinnerungen werden tatsächlich nicht rückwirkend ausgelöst.
Bildhaft gesprochen schaut sich das Tool jeden Tag aufs neue an, welche Erinnerungen es an diesem Tag gibt. In Deinem Fall findet das Tool aktuell keine Erinnerungen, da diese in der Vergangenheit/Zukunft liegen. 

LG
Selina 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Selina ,

 

danke dir für deine Antwort. Dann hat sich meine Frage jetzt geklärt :)

 

Lieben Gruß

Anke

Liebe Community, 

ich möchte bei den Kollegen, die bei uns die betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung gemacht haben, eine Erinnerung setzen, da dieser Lehrgang alle 2 Jahre wiederholt werden muss. Ich weiß aber nicht, wie ich das am besten darstellen kann. 

 

Wie handhabt Ihr das?  

Beste Grüße

Astrid

Benutzerebene 6
Abzeichen +10

Hallo @AstridM ,

das Thema findest Du hier schon gut erklärt:

Hier auch noch ein Link zu den Erinnerungen aus dem Helpcenter:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000038385

Ich denke, dass sich Deine Frage damit gut und einfach klären lässt. Falls nicht, melde Dich einfach.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Hallo @AstridM,

ich habe Deinen Post in den von Dash genannten Beitrag - Danke dafür @Dash - verschoben, da es hier in diesem Thread bereits einen regen Austausch dazu gab. 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort