Answered

Berichte Zugriffrechte


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo liebe Community,

 

da ich im Helpcenter auf die Schnelle nicht fündig geworden bin, einmal hier folgende Frage:

 

Wenn ich bestimmten MA Zugriffsrechte auf die Standberichte geben will, reicht es dann aus dieses so einzustellen in den MA-Rollen oder muss ich noch weitere Zugriffrechte gewähren?

 

Bsp: MA soll den Bericht Abwesenheitstage sehen dürfen. Muss er dann zusätzlich auch ein Ansichtsrecht auf die einzelnen Abwesenheiten haben?

 

Ich würde behaupten nein, aber freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

Lieben Gruß

Anke

icon

Beste Antwort von Selina 8 February 2021, 17:50

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Anke,

hier reicht es tatsächlich, den Zugriff über die Mitarbeiterrollen zu vergeben und man würde grundsätzlich alles sehen. Du könntest das Ganze dann noch weiter einschränken, indem du einen Filter nutzt und z. B. angibst, dass nur die Daten einer bestimmten Abteilung eingesehen werden dürfen.

Liebe Grüße
Selina

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Selina,

 

auch hier vielen Dank für deine Antwort :)

 

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Selina,

 

in deiner letzten Antwort hast du erklärt, dass man den Zugriff auf Berichte noch weiter eingrenzen kann.

 

Bspw. möchte ich, dass die Vorgesetzten nur aus ihrer Abteilung/Team ein Bericht ziehen/sehen können.

Wie kann ich das Einstellen? Unter speziell, aber was genau muss ich da eingeben?

Danke!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @edita.labed

unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen >  Zugriffsrechte > Berichte spezielle Rechte für die verschiedenen Kennzahlen vergeben: 

 

Wenn Du auf Speziell klickst, dann öffnet sich eine neue Maske mit der Du dann diese speziellen Rechte vergeben kannst: 

 

Hilft Dir das weiter? :) 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort