Answered

Beschränkung der Arbeitszeiten


Benutzerebene 1

Hallo Allerseits,

 

ich hätte eine Frage zum Eintragen der Arbeitszeiten:

Kann ich, so wie ich eine Pausenregelung in den Anwesenheiten definieren kann, auch festlegen, dass die tägliche Arbeitszeit ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf, bzw. zu bestimmten Uhrzeiten (z.B. ab 20:00 Uhr) keine Zeiten mehr eingetragen werden dürfen?

Andernfalls muss ja quasi ständig kontrolliert werden, dass die Mitarbeiter nicht zu jeder Tages-und Nachtzeit Zeiten eintragen, die dann natürlich auch zuschlagspflichtig würden?

Wie handelt ihr das?

Danke für die Hilfe und schöne Grüße,

Mirjam

icon

Beste Antwort von Selina 22 April 2021, 16:03

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Mirjam ,

ich habe vorhin mal in unseren Einstellungen getestet und im Helpcenter nachgelesen, dazu aber nichts gefunden. Ich befürchte daher, dass es nicht funktioniert. Wir selber hatten das Thema noch nicht, da es nicht vorkommt mit Anfragen für Zuschläge.

Aber es ist eine gute Idee, die Du im Ideation Bereich posten könntest/solltest. Denn es erscheint m.E. sehr sinnvoll da gewisse Sperren zu hinterlegen. 

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Mirjam,

@Dash hat recht, eine Funktion für Ruhezeit (mind. 11h Ruhepause zwischen 2 Arbeitstagen) oder ähnliches haben wir aktuell leider nicht.

Über die Genehmigungsprozesse und vor allem die neue Genehmigungsseite für Anwesenheitszeiten sollte das Prüfen der Zeiten jedoch etwas nutzerfreundlicher für Euch geworden sein. Dabei habt Ihr einen Überblick über alle offenen Zeiten pro Person und könnt alle gesammelt bestätigen oder natürlich einzelne noch einmal gegenprüfen. 

Unser Produktteam hat jedoch die Entwicklung einer Ruhezeit-Funktion bereits auf dem Schirm. Ich kann Euch leider noch nicht sagen, ob es dabei auch ermöglicht werden soll bestimmte Uhrzeiten, bspw. 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens, für die Zeiterfassung zu blocken oder eben nur eine sehr lange Pausenzeit zwischen Tagen erforderlich zu machen.  

Daher würde ich mich Dash anschließen und Dich bitten das als Idee in unseren Ideation Bereich zu posten. 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort