Personio Handbuch

Das Handbuch zur Personalverwaltung in Personio

Das Handbuch zur Personalverwaltung in Personio
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
  • Ehem. Personio Mitarbeiter*in
  • 74 Kommentare

Hallo liebe Community, 

wir haben unser Handbuch zur Personalverwaltung in Personio neu aufgesetzt und komplett überarbeitet.
 

Was ist das Personio Handbuch?
Mit den Personio Handbüchern möchten wir besonders die Nutzer unterstützen, die für die initiale Einrichtung sowie die fortlaufende Administration von Personio-Accounts zuständig sind. Ihr könnt Euch die Handbücher als PDF herunterladen und habt dann jederzeit übersichtliche und anschauliche Erläuterungen aller grundlegenden Funktionen und Einstellungen zur Hand. Die Handbücher fungieren aber auch als praktische Arbeitshefte - druckt sie einfach aus und markiert Euch wichtige Stellen oder macht Euch Notizen.
 

Was ist neu?
Wir haben das Handbuch zur Personalverwaltung in Personio komplett überarbeitet, sodass es die Software auf ihrem aktuellen Stand widerspiegelt. So gibt es nun zum Beispiel auch ein eigenes Kapitel zu den Benutzerdefinierten Berichten.

Das Personio HRM Handbuch findet Ihr als Anhang in diesem Post und könnt es Euch hier direkt herunterladen.

Viele Grüße
Euer Personio Community Team 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Core 1 Support Team  Hallo liebe Lydia, ist das die aktuelle Version vom Handbuch? Seit 2020 hat sich so viel getan bei Euch - da würde ich fast denken, es gibt etwas aktuelleres? LG!

Benutzerebene 1
Abzeichen

Genau das frage ich mich hier und heute auch :)

Danke für eine Rückmeldung dazu!

 

viele Grüße

Carolin

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

Da ist noch mein geliebtes altes Dashboard drin! 😥

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Nina Hellmann, @Carlemon & @BineFu,

lieben Dank für Eure Rückfrage. 

Tatsächlich ist das Handbuch ein Relikt aus 2020 und damit outdated. 
Wir werden langfristig die Community aufräumen, damit das einfacher für Euch ersichtlich ist. Bis dahin lieber einmal mehr nachfragen. :) 

Zum Handbuch selbst, es wurde beschlossen solche Handbücher nicht mehr zu erstellen, da diese schwierig zu betreuen und zu aktualisieren sind, ebenso ist Personio vom Funktionsumfang stark am Wachsen. Stattdessen wurde ins Helpcenter und den Ausbau investiert, dort werden die Inhalte mit jedem Release aktualisiert. Die ersten Schritte sind bereits getan, dass das Helpcenter Persona spezifisch aufgebaut wird, es gibt die Kategorie “Personio für Mitarbeiter”, “Personalverwaltung” bietet sich für Admins an. Das wird sich so noch weiter entwickeln. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ja auch irgendwie verständlich, danke Lena!

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Lena Super, danke Dir für die schnelle Rückmeldung. Sehr nachvollziehbar!

Deine Antwort