Hallo liebe Community,
wir sind seit letztem März fast vollständig im Home Office (wie so viele). Wir haben natürlich irgendwann an einem Office-Konzept gearbeitet, weil es natürlich auch MAs gab, deren Home Office Situation insgesamt oder punktuell nicht zur Arbeit einlädt und die deshalb lieber im Office arbeiten wollten. Unsere OM hat einen Flächennutzungsplan erarbeitet, nach dem drei Handvoll MAs im Office arbeiten dürfen.
Um die Absprache firmenintern möglichst einfach zu gestalten, haben wir die Abwesenheitsart “Office Office” eingeführt, mit der MAs die Arbeit im Office beantragen können und die FK kann nach einem Blick in den Kalender und dem Check, ob es noch freie Kapazitäten gibt, diesen Antrag genehmigen oder ablehnen. Zugleich ist so dokumentiert, wer wann wo war und im Falle eines Falles wüssten wir schnell, wer KP1 sein könnte.
So weit, so gut. Da es sich jedoch um eine Abwesenheit handelt, wird die Person, die im Office Office ist auf dem Dashboard als abwesend angezeigt und das verwirrt unsere MAs immer wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, die Abwesenheitsart auch auf dem Dashboard anzuzeigen? Wir haben gesucht, aber bisher leider nichts gefunden. Oder gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsart von der Anzeige auf dem Dashboard auszuklammern? Oder habt ihr eine ganz einfache, aber ganz andere Möglichkeit gefunden, wie ihr mit diesem Thema umgeht?
Fragt sich und euch: Ulli
Beste Antwort von Selina
Zum Originalpost