Gelöst

Erinnerung an Geburtsdatum Kind

  • 29 Juni 2020
  • 1 Antwort
  • 63 Aufrufe

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo, es wäre gut wenn man an das Geburtsdatum der Kinder von Mitarbeitern erinnern könnte - aber nicht jährlich sondern in einem bestimmten Zeitraum danach → und hier bitte die Erinnerungen (bzw. besser Aufgaben) auch in Monaten und Jahren nach einem bestimmten Zeitraum einstellen kann. 

Das Geburtsdatum der Kinder wäre wichtig z.B. um am 12. Geburtstag die Kindkranktage zu entfernen. Und am 18. Geburtstag bei Alleinerziehenden muss auch eine Prüfung erfolgen ob diese weiterhin als Alleinerziehende gelten oder nicht. 

Und nein, ich möchte dafür keine Extra-Attribute anlegen, denn das vergesse ich garantiert dort ein zweites mal einzugeben was eigentlich an Information schon da ist.

Diese Funktion wäre äußerst hilfreich!!

 

Persönliche Erinnerungen die an Mitarbeitern haften sollten auch als Aufgaben möglich sein und mit Jahren/Monaten nach einem bestimmten Datum (auch bezogen auf den Geburtstag ohne jährlich erinnern zu müssen).

icon

Gelöst von Viktoria 29 Juni 2020, 11:36

Hallo Chipmunkie,

ich finde Deine Ideen richtig gut und ich kann sehen wie Euch das im Alltag helfen kann. Gerne bringe ich die Vorschläge im Gespräch mit unseren Entwicklungsteams mit auf den Tisch, damit wir an solchen Funktionen für die Software arbeiten können. Danke für Deine Erklärungen und Beispiele! 

LG

Viktoria 

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 4

Hallo Chipmunkie,

ich finde Deine Ideen richtig gut und ich kann sehen wie Euch das im Alltag helfen kann. Gerne bringe ich die Vorschläge im Gespräch mit unseren Entwicklungsteams mit auf den Tisch, damit wir an solchen Funktionen für die Software arbeiten können. Danke für Deine Erklärungen und Beispiele! 

LG

Viktoria 

Deine Antwort