Answered

Erinnerung nach Halbzeit der Probezeit


Hallo zusammen, 

ich würde gerne zwei Erinnerungen für alle Mitarbeiter in Führungspositionen erstellen, sprich alle Führungskräfte und das Management, damit nach der Hälfte der Probezeit und kurz vor Schluss der Probezeit jeweils Gespräche mit den Mitarbeitern geführt werden. Aktuell gibt es nur Erinnerungen für die Admins, kann man das irgendwie einstellen?

Liebe Dank im Voraus,

Ira

icon

Beste Antwort von Dash 23 June 2021, 16:20

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @ira. 

zwei mögliche Optionen die ich hier sehe: 

  1. Ihr legt ein Attribut an mit dem Datum der Hälfte der Probezeit und geht dann über die Mitarbeiterrollen. Sprich ihr legt für die Führungskräfte eine Rolle an und fügt dort die Erinnerung an das Attribut an. 
  2. Ihr fügt einen Onboarding-Schritt ein, bei dem ihr nach der Hälfte der Probezeit eine Checkbox o.ä. einfügt, die die Führungskraft dann als Aufgabe bekommt. 

Würde dir das ggf. weiterhelfen? 

Viele Grüße, 

Elena 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @ira. ,

m.E. macht es Sinn in den Erinnerungen der einzelnen Mitarbeiterrollen (in den Einstellungen), da Du Dir dann dort die Gruppe, die Erinnerungen bekommen soll, gezielt aussuchen kannst.

In meinem Beispiel wären das jetzt die Teamleiter:

Beste Grüße

Dash

EDIT: Oder so, wie @Elena es schildert mit dem Onboarding (sofern genutzt).

Hi @Dash und @Elena,

super, vielen lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Ira

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @ira. ,

sehr gern geschehen, hast ja nun drei Varianten zur Auswahl.

Berichte gerne, welche Dir am besten gefallen hat und Du übernommen hast.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 5
Abzeichen +7

Hallo zusammen, 

das Ereignis “Enddatum der Probezeit” ist ja kein normales Feld. Wie ist es dann mit den Ansichtsrechten? Verstehe ich den Artikel https://support.personio.de/hc/de/articles/360000038385 richtig, dass ich jeder Gruppe eine Erinnerung zum Enddatum der Probezeit zuweisen kann, unabhängig von den Ansichtsrechten auf bestimmte Felder? 

Danke und viele Grüße,

Susen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Susen,

gut dass Du nochmal genau nachfragst. In diesem Artikel wird lediglich aufgezeigt, welche Attribute systemseitig bereits Datumsattribute sind und an welche erinnert werden können. Zusätzlich könnt ihr benutzerdefinierte Attribute erstellen. 

In beiden Fällen (system- & benutzerdefinierte Attribute) wird eine Erinnerung nur ausgelöst, wenn mindestens das Ansichtsrecht für dieses Attribut besteht. 

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 5
Abzeichen +10

@Dash Dazu hätte ich auch noch eine Frage.

Ich möchte, dass alle Vorgesetzten 4 Wochen vor dem Ende der Probezeit einer ihrer Mitarbeiter eine Erinnerung erhalten.

Ich würde also eine neue Rolle “Vorgesetzte” erstellen und dort alle Vorgesetzt hinzufügen. Dann erstelle ich eine Erinnerung in dieser Rolle und wähle aber “Meine Mitarbeiter”, anstatt in deinem Beispiel “Alle Mitarbeiter”.

Bekommen dann die Vorgesetzte auch nur eine Erinnerung über ihre Mitarbeiter (derselben Abteilung).

Oder muss ich für jeden Vorgesetzten eine eigene Rolle machen?

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +9

Hallo zusammen, 

ich habe ebenfalls eine Erinnerung für zwei Wochen vor Ende der Probezeit. Anfangs hat diese Erinnerung auch funktioniert. Leider mussten wir feststellen, dass die Erinnerung nicht mehr funktioniert und wir haben einige Probezeiten verpasst. Normalerweise bekommen die Mitarbeiter bei uns ein Schreiben über die erfolgreich abgeschlossene Probezeit. Ich wollte mal nachhören, ob die Funktion weiterhin bei euch funktioniert?

VG

Deine Antwort