Answered

Erstellte Berichte als Standardberichte abspeichern


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo liebe Community,

wenn ich es richtig sehe, haben nur die Admins Zugriff auf die benutzerdefinierten Berichte. All meine anderen HRler nur auf die Standardberichte.

Ist es denn möglich selbst zusammengestellte Berichte als Standardberichte abzuspeichern, sodass auch andere HRler, welche keine Admin-Rolle haben sich diese bei Bedarf ziehen können?

Leider kann ich nicht allen HRlern die Berichte uneingeschränkt freischalten, da wir mehrere Unternehmen haben und nicht jeder HRler von allen Unternehmen alles sehen darf sondern nur vom eigenen…

Ich habe aber auch keine Lust ständig für jede/n einen Bericht zu ziehen.

Wie löse ich das Problem?

icon

Beste Antwort von Anonymous 6 May 2021, 09:34

Zum Originalpost

4 Antworten

Hallo @Brankica Stephan,

Du kannst den HRlern unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte Ansichts- oder Bearbeitungsrecht für die Benutzerdefinierte Berichte einrichten:
 

ACHTUNG: Diese Rechte sind nicht an die Ansichtsrechte gekoppelt. Das bedeutet, dass die Mitarbeitenden nun alle Berichte bei den Benutzerdefinierten Berichten sehen oder erstellen können.

Wir arbeiten daran, dass nur Ansichtsrecht auf einzelne Berichte vergeben werden kann. Wann genau das kommt, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Wenn Du diese Einstellung gerne hättest, empfehle ich Dir Deinen Wunsch  in unseren Ideation Bereich posten und ein paar Beispiele mit uns teilen, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.

Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.

Wie lösen das andere Community User? Teilt gerne Euren Tricks dazu.

Liebe Grüße
Caro

 

Hallo @Brankica Stephan,

hat Dir mein Post weitergeholfen oder wünscht Du Dir weiteren Input von der Community dazu?

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hallo Carolin,

 

ich kann einer HRlerin die bei einem unserer Tochterunternehmen eingestellt ist kein Einsichtsrecht in benutzerdefinierte Berichte geben, da sie dann alle Mitarbeiter aller Unternehmen einsehen kann und dies gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt. Daher hilft mir dein Post leider nicht wirklich weiter. Sie darf ja gerne Zugriff auf alle benutzerdefinierten Berichte haben aber eben NUR für die Mitarbeiter der ihr zugeordneten Unternehmen.

LG
Branka

Hallo @Brankica Stephan,

ich habe eine passende Idee für Dich gefunden. Hier findest Du den Link. Umso mehr votes die Idee bekommt, umso besser!

Liebe Grüße
Caro

Deine Antwort