Gelöst

eSignatur Anfrage an Unterzeichner erneut senden

  • 14 November 2020
  • 6 Antworten
  • 350 Aufrufe

Abzeichen

Moin liebes Support-Team,

ein Unterzeichner bei einem Dokument mit eSignatur hat die Mail mit dem Link zur Unterschrift scheinbar nicht bekommen (ich kann dies leider nicht selber prüfen :D) .

Gibt es die Möglichkeit die Anfrage erneut zu versenden? Wenn nicht, müsste ich den Vorgang abbrechen und mir würden 3 Unterschriften meines Kontingentes verloren gehen.

 

Danke und beste Grüße aus Hamburg

 

icon

Gelöst von Elisa 16 November 2020, 08:15

Guten Morgen @Fritz,

 

bevor Du versuchst, die Anfrage erneut zu senden, würde ich Dich bitten, Dich mit Deinem Anliegen an unser Support Team zu wenden (support@personio.de). Bitte gib in der E-Mail ebenfalls die Employee ID des Unterzeichners an (diese findest Du wenn Du auf dem Mitarbeiterprofil bist in der URL) damit meine Kollegen überprüfen können, ob systemseitig E-Mails an diesen Mitarbeiter geschickt werden oder die E-Mail blockiert wurde. 

 

Danke und LG

Elisa

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Guten Morgen @Fritz,

 

bevor Du versuchst, die Anfrage erneut zu senden, würde ich Dich bitten, Dich mit Deinem Anliegen an unser Support Team zu wenden (support@personio.de). Bitte gib in der E-Mail ebenfalls die Employee ID des Unterzeichners an (diese findest Du wenn Du auf dem Mitarbeiterprofil bist in der URL) damit meine Kollegen überprüfen können, ob systemseitig E-Mails an diesen Mitarbeiter geschickt werden oder die E-Mail blockiert wurde. 

 

Danke und LG

Elisa

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

ich würde diese Frage gerne ergänzen:

Was kann ich tun, wenn MA die Personio-Mail veresehentlich gelöscht haben und diese auch nicht mehr im Papierkorb zu finden ist?

Wie kann ich die Anfrage erneut senden?

Liebe Grüße

Dani

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Unabhängig vom Kontingent wäre es sinnvoll wenn man die Option hätte nochmal die Signatur anzufordern (die Mails gehen manchmal verloren) und auch wenn Unterschriften ausgelaufen sind diese Info wieder löschen zu können (bei mir steht das jetzt dauerhaft da, dabei habe ich die Signaturen später nochmal angefordert).

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Hallo @Dani

entschuldige, dass Dein Kommentar überlesen wurde! 

Ich möchte Dir aber gerne noch darauf antworten.

Eine Möglichkeit wäre das Dokument neu anzulegen und erneut die Signatur anzufragen. Wenn Ihr das unlimitierte eSignature Paket habt, wäre das nicht schlimm. Habt Ihr das jedoch nicht, geht Euch leider eine Unterschfirt mehr von Eurem Kontingent weg. 

Eine zweite Option wäre abzuwarten bis die Signaturanfrage abgelaufen ist (nach 1 Monat). Dann kann die Unterschrift für dasselbe Dokument erneut angefragt werden. Allerdings wäre es hier das gleich Problem mit dem Kontingent wie bereits beschrieben. 

Ich kann Dir dafür derzeit also leider noch keine optimale Lösung bieten, wir arbeiten jedoch an der Verbessung des Features und ich gebe Deinen Fall und auch den Kommentar von @Chipmunkie als Verbesserungsvorschlag weiter. 

Liebe Grüße
Selina 

Hallo zusammen, 

wir haben das gleiche Thema. Es ist bereits mind. 4 mal vorgekommen, dass die Email beim Unterzeichner oder beim Mitarbeiter nicht angekommen ist, dabei nutzen wir Personio erst aktiv seit 2 Monaten. Es ist ein großes Problem die Mails nicht erneut versenden zu können und das dadurch das Kontingent verbraucht wird, ohne das die Unterschrift tatsächlich genutzt wurde. Eigentlich dürfte sich das Kontingent nur verbrauchen, wenn eine E-Signature genutzt wurde. 

Sehe zum einen die Verbesserung des Workflows als Verbesserungswürdig an, sodass Emails tatsächlich ankommen oder erneut versendet werden können. Zum anderen sollte das Kontingent nur nach tatsächlich erfolgten Unterschriften abgerechnet werden. Wären die Fehler nicht, dann kämen wir locker mit unserem Kontingent aus. Man könnte auf den Gedanken kommen, das es eine Geschäftsstrategie ist :wink: .

Viele Grüße

Anne

Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Hallo @AnneK

wir haben leider keinen Zugriff auf die versandten Mails, das ist etwas das bei dem Anbieter der eSignatur (SignatureIT) liegt. 

Wenn Du jedoch unseren Support kontaktierst, können unsere Kollegen dort bei SignatureIT anfragen, damit diese sich die einzelnen Fälle von Euch ansehen. 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort