Answered

eSignatur - Unterzeichner auswählen

  • 22 September 2020
  • 2 Antworten
  • 557 Aufrufe

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo,

wir sind gerade dabei die neue eSignatur in Personio auszuprobieren (finden wir mega gut!).

Nun haben wir eine Dokumentenvorlage erstellt (Krankmeldung ohne Attest), die jeder Mitarbeiter selbst anlegen können sollte.

Hier soll dann immer der gleiche Geschäftsführer entsprechend signieren.

Unser Problem ist, dass wenn wir nur ein Unterschriftenfeld in das Dokument setzen, man beim “Unterschrift anfordern” niemanden auswählen kann, sondern dort immer der Mitarbeiter drin steht, in dessen Profil man sich gerade befindet. Erst wenn wir zwei Unterschriftenfelder setzen kann man bei beiden den Unterzeichner auswählen.

Bekommen wir das auch irgendwie nur mit einem Unterschriftenfeld hin?

Vielen Dank vorab!

Sonnige Grüße

Vanessa

icon

Beste Antwort von Elisa 22 September 2020, 17:43

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hi @Vanessa Halwass,

 

freut mich sehr zu hören, dass Euch das neue Feature gefällt und Ihr e-Signatures schon fleißig nutzt:)  

 

Derzeit ist es systemseitig nicht möglich, mit nur einem Platzhalter im Dokument zu arbeiten. Wie Du richtig beschreibst, wird automatisch die Unterschrift von dem/der Mitarbeiter*in selbst angefordert, wenn ein Dokument direkt im Mitarbeiterprofil angelegt wurde. Wenn Du die Unterzeichner auswählen möchtest, solltest Du mehrere Platzhalter in die Vorlage einfügen.
 

Andere Community User hatten bereits ähnliche Anregungen, diese findest Du in unserem Produkt Feedback Bereich hier. Gerne kannst Du den Post von @Andreas Lindebner liken, so können wir sammeln, wie viele User sich das Unterzeichnen eines Dokuments durch bspw. die Geschäftsführung oder den Vorgesetzten wünschen würden, ohne dass der/die Mitarbeiter*in selbst unterschreiben muss.

 

Liebe Grüße

Elisa

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo liebe Elisa,

vielen Dank für das schnelle Feedback, den Post von Hr. Lindebner muss ich wohl übersehen haben. Habe ihn jetzt aber geliked.

Viele Grüße

Vanessa

Deine Antwort