Interface beim Bericht "Fehlende Daten" anpassen


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

beim bericht “fehlende daten” werden auf der X-achse die attribute und auf der Y-achse die mitarbeiter ausgegeben.

 

i.d.r. gibt es mehr attribute, als auf eine bildschirmseite passen, man sieht also einen großteil der werte nicht.

 

es fehlt die möglichkeit, mit einem scrollbalken nach rechts zu scrollen.

 

beim runterscrollen verschwinden die überschriften der attribute.

 

man kann die daten nicht direkt editieren.

 

vorschlag:

  1. spalten/zeilenfixierung einfügen, so dass trotz scrollen immer mitarbeiternamen und attribute zu sehen sind
  2. scrollbalken X-achse einfügen
  3. funktion einbauen, dass die daten direkt in der übersicht editierbar sind, idealerweise auch mehrere gleichzeitig (massenattributsänderung)

7 Antworten

Hallo @Toby Flenderson,

vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag!
Würdest Du das als Idee in unseren Ideation Bereich veröffentlichen, damit die Community User, die sich Deinem Vorschlag anschließen möchten, diesen upvoten und sich dazu austauschen können?

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

sry, dachte das hätte ich gemacht. hab einen neuen post als “idee” erstellt

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

wenn man auf “idee posten” klickt und es öffnet sich ein fenster für eine frage, ist das ja auch nicht so ganz logisch, oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

wenn man auf “idee posten” klickt und es öffnet sich ein fenster für eine frage, ist das ja auch nicht so ganz logisch, oder?

Hallo @Toby Flenderson ,

habe gerade mal geschaut, da ich den Button “Idee posten” noch nie genutzt habe, die meisten Ideen wurden vor Kurzem vom Support aus dem Forum transformiert.

Du hast recht, es ist tatsächlich die Frage ausgewählt, was m.E. wirklich besser bei Idee angekreuzt wäre vom System nach Nutzung des Buttons “Idee posten”.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Guten Morgen @Toby Flenderson & @Dash

danke für Euren Hinweis, dass das für Euch nicht ganz selbsterklärend war.

Wir nutzen für solche Beiträge immer das gleiche Formular, wie bei “Frage die Community”. 

Systemseitig ist dort immer “Frage” zu Beginn voreingestellt. Das können wir zum einen leider nicht anders einstellen, soll aber zum anderen auch den positiven Nebeneffekt haben, dass man sich Gedanken dazu macht, was genau denn der Inhalt des Posts ist. Also eine Support Anfrage, eine Diskussion mit anderen HR Professionals oder eine Idee, wie unsere Software noch besser zu Euren Bedürfnissen passen könnte.  

Ich nehme Euer Feedback aber auf jeden Fall mit auf! :) 

@Toby Flenderson: Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast und Deinen Post noch einmal in unseren Ideation Bereich gepostet hast! Freue mich schon sehr darauf, welcher Input dazu von der Community kommt. :) 

Wir arbeiten gerade auch daran, dass wir zukünftig solche Posts auch selbst in Ideen umwandeln können, damit Ihr damit keinen Aufwand mehr habt. Das wird voraussichtlich ab Ende dieser Woche möglich sein. 

Liebe Grüße
Selina 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

ok… war nur als hinweis gemeint, dass es bei mir als erstmaligem nutzer nicht intuitiv war. ich habe mir die anleitung zum ideen posten durchgelesen, habe auf den link geklickt und dann gleich losgeschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Guten Morgen @Selina ,

ich dachte, dass es automatisch auf Idee ginge, wenn man auf “Idee posten” klickt, also wenn man sich schon Gedanken gemacht hat, dass man im Ideation Bereich posten möchte.

Aber wenn es nicht geht, dann ist es jetzt nicht schlimm, finde ich. Ich hielt es wie @Toby Flenderson nur sinnvoller, dass es dann direkt angehakt ist, wenn man den Ideation Bereich anspricht.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort