Answered

Feiertag Sollstunden


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

 

wieso werden keine Sollstunden an einem Feiertag angezeigt?

Wenn ich einen Mitarbeiter seinen Anwesenheitskalender aufrufe, ist zwar der Feiertag hinterlegt aber ohne Sollstunden definiert.

 

icon

Beste Antwort von Anonymous 21 May 2021, 11:18

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo @edita.labed,

 

ich könnte mir vorstellen, dass davon ausgegangen wird, dass am Feiertag ja nicht gearbeitet wird und deswegen auch keine Sollstunden hinterlegt sind.

Allerdings, wenn du hier:

auf das “i” bei “Aktuelles Ziel” klickst, müsstest du sehen, dass die Sollstunden in dem Monat um die Stunden am Feiertag reduziert wurden.

Wenn es Anwesenheiten am Feiertag gibt, werden diese als Überstunden gewertet.

 

Hilft dir das?

Viele Grüße,

YuBl

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

[...], dass die Sollstunden in dem Monat um die Stunden am Feiertag reduziert wurden.

Wenn es Anwesenheiten am Feiertag gibt, werden diese als Überstunden gewertet.

Hallo @edita.labed ,

so wie @YuBl es schreibt, ist es die Standardeinstellung und so dann auch korrekt.

Zu den Feiertagen und deren Anrechenbarkeit findest Du hier noch ein paar weitere Informationen:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000303345-G%C3%BCltigkeitsbereich-von-Abwesenheitsarten-definieren-Gilt-an-

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. 

Meine Frage zielte darauf hinaus, dass die Sollstunden eigentlich durch die Feiertagsstunden ergänzt werden sollten.

Bspw: wenn ich die Anwesenheitsstunden exportiere an unseren Steuerberater, weil ein Mitarbeiter nach Stunden abgerechnet wird, dann werden diese Stunden nicht erfasst und auch nicht abgerechnet.

Hallo @edita.labed,

die Stunden für Feiertage werden immer direkt von den Sollstunden abzogen:

Wie genau würdest Du Dir das wünschen? Poste Deinen Wunsch gerne in unseren Ideation Bereich und teile ein paar Beispiele mit uns, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.

Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.

Danke Dir
Caro

Deine Antwort