Answered

Geburtstagserinnerung von Mitarbeiter:innen in Auszeit


Benutzerebene 3
Abzeichen +3
  • Communicator
  • 21 Kommentare

Liebe Community,

wir hatten den Fall, dass ein:e Mitarbeiter:in in Auszeit ist und Geburtstag hatte. Leider haben wir keine Geburtstagserinnerung per Mail erhalten, obwohl wir diese für jeden Mitarbeitenden eingestellt haben :slight_frown:

Ist das so von Personio vorgesehen, dass keine Geburtstagserinnerungen von Personen in Auszeit verschickt werden, oder ist das ein Fehler?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

icon

Beste Antwort von Anonymous 4 May 2021, 11:08

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Mico ,

gutes Thema, das hatte ich auch immer noch auf der Agenda und wieder völlig vergessen.

Bei mir war es bei Elternzeit so, meine ich. Habe dann eine eigene Erinnerung gebaut, bin aber nicht einmal sicher, ob die funktioniert, da wir aktuell zum Glück kaum noch wen in Elternzeit haben:

Elternzeit habe ich als Attribut in den Personalinformationen aufgenommen, um es ansteuern zu können. Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das geklappt hat.

Beste Grüße

Dash

Hallo Ihr Beiden,

schön, dass Ihr Euch schon so fleissig zu dem Thema ausgetauscht habt. Derzeit werden keine Geburtstagserinnerungen an Mitarbeitende in Auszeit versendet.

@Mico: Wenn Du diese Einstellung gerne hättest, kannst Du Deinen Wunsch gerne in unseren Ideation Bereich posten und ein paar Beispiele mit uns teilen, bei denen das für Dich wichtig wäre bzw. welcher Vorteil genau für Dich dahinter stecken würde.

Alle Infos wie genau Ihr eine Idee am besten formuliert, damit unser Produkt Team alle Infos hat, die es braucht, findet Ihr auch hier.

Danke Dir
Caro

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Derzeit werden keine Geburtstagserinnerungen an Mitarbeitende in Auszeit versendet.

Hallo @Carolin Goerke ,

dann funktioniert meine “Lösung” auch nicht?

Wie gesagt, habe es noch nie getestet, hielt es aber eigentlich für logisch so.

Beste Grüße

Dash

Hallo @Dash,

leider nicht. Sobald der Mitarbeitende den Status Auszeit hat, werden keine Erinnerungen mehr versendet.

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Carolin Goerke ,

gut zu wissen, Danke!

Gilt das auch für “inaktiv”? Denn ich setzte sie immer auf inaktiv statt Auszeit.

Beste Grüße

Dash

Hallo @Dash,

gern :)

Für inaktive Mitarbeiterprofile werden auch keine Erinnerungen mehr versendet, sonst würdest Du für alle Mitarbeitenden die nicht mehr bei Euch arbeiten, Erinnerungen erhalten. Das wäre wahrscheinlich etwas viel.

Es werden nur für aktive Mitarbeiterprofile Erinnerungen versendet. 

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo Caro,

das macht natürlich Sinn.

Dann muss ich mir mal was anderes überlegen, wobei, wenn Auszeit auch nicht geht, dann wird es schwierig…

Ok, @Mico , machst Du eine Idee daraus? Meinen Vote bekommst Du dann schon mal.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Ideen!

Ich habe soeben die Idee geöffnet und freue mich, wenn sie umgesetzt wird.

Viele Grüße

mico

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen @Mico ,

habe dafür gestimmt. Solltest Du aber auch. :wink:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo zusammen, 

für alle die sich der Idee anschließen möchten, teile ich hier auch noch einmal die von @Mico veröffentlichte Idee: 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort