Answered

Gehaltsspannen abbilden

  • 8 September 2020
  • 1 Antwort
  • 507 Aufrufe

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

 

wir arbeiten mit Gehaltsbandbreiten innerhalb der einzelnen Rollen im Unternehmen. Ich würde gerne jedem einzelnen Mitarbeiter die Möglichkeit geben, in seinem Profil oder gerne auch im Bereich Gehalt, zu sehen wo genau er sich in der Gehaltsbandbreite befindet. z.B. Bereich Office-Manager Gehaltsspanne von 3.000 - 4.000 EUR, Mitarbeiter verdient aktuelle 3.500,00 EUR.

Habt ihr eine Idee, wie und vor allem wo ich dies abbilden könnte?

Viele Grüße Nicole 

icon

Beste Antwort von Elisa 8 September 2020, 13:42

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo liebe @Nicole Ziesemer,

 

Du könntest hierfür im Mitarbeiterprofil (> Informationen) eine eigene Sektion bspw. “Gehaltsbandbreiten” anlegen. In dieser könntest Du Attribute wie bspw. “Rolle”, “Gehaltsspanne” und “aktuelles Gehalt” anlegen, damit der/die Mitarbeiter*in auf einen Blick gut einordnen kann, in welchem Bereich der Gehaltsbandbreite er/sie sich momentan befindet. Damit das so funktioniert ist es wichtig, den Mitarbeitern über die Mitarbeiterrollen Zugriff auf die neu erstellte Sektion z.B. “Gehaltsbandbreiten” des eigenen Profils zu geben.

Habt Ihr bereits eine interne Dokumentation der Gehaltsbandbreiten der einzelnen Rollen? Wenn ja wäre es alternativ auch möglich, über die Firmen-Shortcuts eine Verknüpfung auf dem Dashboard zu hinterlegen. Hierbei kann eine URL bspw. zu einer Seite des Intranets verlinkt werden, auf welcher die Gehaltsspannen und Rollenbeschreibungen gelistet sind. Somit hätten die Mitarbeiter mit einem Klick direkt Zugriff darauf. Ihr eigenes Gehalt finden sie in ihrem Mitarbeiterprofil (> Gehalt), um zu überprüfen wo genau sie momentan eingeordnet sind.

Ich bin gespannt, ob die Community noch weitere Ideen hierzu hat :)

 

LG Elisa

Deine Antwort