Answered

Gründonnerstag als einmaliger Ruhetag


Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo in die Runde,

Covid lässt unsere tägliche Arbeit nicht langweilig werden. Wie hinterlegt ihr im System den einmaligen Ruhetag für Gründonnerstag? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, dass dieses Tag einmalig bei allen Mitarbeitern hinterlegt wird?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Nicole

icon

Beste Antwort von Dash 23 March 2021, 12:28

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo @Nicole Ziesemer ,

ist es denn schon gesichert, dass der Tag frei gegeben werden muss?

Mein letzter Stand ist dieser:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89709640/-ruhetage-ueber-ostern-was-bedeutet-das-.html

Und auch das:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ruhetage-gruendonnerstag-ostersamstag-arbeitnehmer-1.5243915

Ich höre hier heute kein anderes Thema auf dem Flur von denen, die hier sind …

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo in die Runde,

Covid lässt unsere tägliche Arbeit nicht langweilig werden. Wie hinterlegt ihr im System den einmaligen Ruhetag für Gründonnerstag? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, dass dieses Tag einmalig bei allen Mitarbeitern hinterlegt wird?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Nicole

Zu dieser Frage, sofern wir überhaupt aktiv werden müssen und Personio den nicht bundesweit (wenn es denn in allen Bundesländern gilt, wer weiß das schon?) hinterlegt:

Ich denke, ich würde den hier anlegen:

Und sofern er in 2022 dann auch drin sein sollte, ihn da rauslöschen. Oder hast Du das so schon probiert?

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Dash Aktuell sind wir beide auf dem selben Stand. Ich befürchte jedoch, dass ähnlich wie bei Feiertagen damit umgegangen wird. Daher war meine Frage, wie ich kurzfristig allen Mitarbeitern diesen Tag einmalig als Feiertag hinterlegen könnte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Dash nein das hatte ich bisher noch nicht probiert. Wobei das rauslöschen wieder eine Fehlerquelle darstellen könnte. Wenn Personio es für alle Unternehmen ausrollen könnte, wäre es super. Abwarten, was die nächsten Tage für die Entscheidung bringen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo @Nicole Ziesemer ,

so müsste es gehen, dass er eben sicher nur einmalig drin ist:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +34

Hallo,

es scheint sich erledigt zu haben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-macht-osterruhe-rueckgaengig-a-c8e8ef28-4a8e-4836-8670-829efd9dda5c

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort