Answered

Intersecting Absence Periods


Benutzerebene 5
Abzeichen +8
  • Helping Hand
  • 51 Kommentare

Hallo ihr Lieben, 

 

ich hoffe alle sind soweit gesund und fit! Ich habe eine Frage die sich auf die Abwesenheiten bezieht. Bei uns sind alle noch immer vorbildlich im Home Office, also tragen wir das auch vorbildlich im Personio ein. Wir haben außerdem so eine Art Support Service, den einige Mitarbeiter für meist eine Woche im Monat übernehmen, welche ich auch im Absence anlegen musste (das ging technisch nicht anders). Nun wird mir natürlich jeden Monat, wenn der Supervisor die Support-Dienst-Zeiten freigegeben/ bestätigt hat, angezeigt, dass es “sich überlappende Zeiträume” gibt. Kann man diese Notification irgendwo umgehen, da wir in unserem Unternehmen alle wissen, dass es daher kommt oder muss ich das einfach so hinnehmen? Wäre jetzt auch nicht schlimm, ist ein Luxusproblem! 

 

Bis gespannt auf die Möglichkeiten!

Beste Grüße

Dana   

icon

Beste Antwort von Viktoria 5 May 2020, 15:36

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4

Hi liebe Dana, 

bei uns sind auch alle fit und wohlauf - bei Euch hoffentlich auch. Die Benachrichtigungen zu den überschneidenden Abwesenheiten können momentan tatsächlich nur “Überprüft” oder “Erledigt” werden. Diese Aufgabe(n) zu deaktivieren geht leider noch nicht, aber in Anbetracht der Lage, kann ich mir gut vorstellen, dass Euch so eine Deaktivierungs-Funktion durchaus sehr weiterhelfen kann. Ich gebe es auf jeden Fall gerne an unser Produktentwickler weiter damit wir zukünftig soetwas für Euch anbieten können! Bis dahin kannst Du den “Erledigt” Button verwenden, damit beide Abwesenheitsarten bestehen bleiben und nur die Aufgabe verschwindet.

Beste Grüße

Viktoria 

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo Viktoria, 

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja bei uns ist auch alles soweit fit, danke!

Habe mir sowas schon gedacht und ist wie vieles ein Nice-To-Have für die Zukunftsliste, das find ich gut! 

 

Beste Grüße

Dana 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Ich fänd das auch gut, da wir z.B. bei Elternzeiten mit verkürzten Stundenzahlen in Personio auch eine Abwesenheit anlegen “Verkürzte Wochenstunden wegen Elternzeit” um im Kalender auf einen Blick zu sehen (zumindest die Projektleiter/HR) wenn jemand geringere Stundenzahlen hat.


Man hätte dann auch in Zeiten wie aktuell die Option in Personio einzutragen wer wann im Büro ist um dort den Überblick zu behalten wer wann auf wen im Büro trifft. Man hätte damit mehr Möglichkeiten wenn dort auch bestimmte Sonderzeiten eingetragen werden können.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hi Chipmunkie, 
vielen Dank für Deine Beschreibung, wie Ihr das bei Euch nutzt. Wir freuen uns immer über diese Art von Input, da wir unser Produkt natürlich verbessern und weiterentwickeln möchten! Daher gebe ich das gerne an unser Produktteam weiter.

Liebe Grüße 
Melanie 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Zum Thema sich überschneidende Abwesenheiten: Es wäre großartig, wenn sich beim Klicken auf die Aufgaben “Überschneidende Abwesenheiten” direkt die Überschneidung öffnen würde und nicht nur das Profil des Mitarbeiters. So muss man immer erstmal suchen. 

Deine Antwort