Answered

Löschen von Dokumenten


Benutzerebene 4
Abzeichen +6

Hi all, 

wie ist es wenn ich für MAs für Dokumenten die Bearbeitung freigeschaltet habe, damit sie Docs hochladen können. Können sie dann auch ohne weiteres löschen? Könnte ich “nur” für das Löschen auch einen Genehmigungsprozess hinterlegen. Denn ich will ja nicht, dass ggf. Docs “verschwinden…

LG
Branka

icon

Beste Antwort von Dash 6 May 2021, 08:54

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Hallo Brankica,

also ich habe unsere Mitarbeiter auch freigeschaltet in manchen Kategorien, sodass sie Dokumente erstellen können. Wenn ich mich test weise als Mitarbeiter anmelde kann man sehen, dass die Kollegen keine Möglichkeit des Löschens haben. Hast Du das bei euch auch versucht?

Viele grüße,
Miriam

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen @Brankica Stephan ,

guten Morgen @miri_am ,

m.E. ist hier Vorsicht geboten, denn das Bearbeitungsrecht ermöglicht das Löschen.

Fürs Hochladen ist aber das Vorschlagsrecht ausreichend.

 

Wenn ihr auf die Ausrufezeichen hinter Ansicht, Vorschläge und Bearbeiten klickt, seht ihr, was jeweils möglich/erlaubt ist. 

Siehe auch hierzu den Helpcenter-Artikel zu den Zugriffsrechten:

https://support.personio.de/hc/de/articles/360000038205

Beste Grüße

Dash

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +9

Sorry hatte es falsch verstanden :)

Hallo Ihr Drei,

toll, dass ich Euch schon so schön über das Thema austauscht!

Ich schließe mich den Post von @Dash an. Mit Vorschlagsrecht in den Mitarbeiterrollen können die Mitarbeitenden Dokumente hochladen aber nicht löschen.

@Brankica Stephan: Ich werde Deinen Post in den Support Bereich verschieben, da die Frage zu Einstellungen in Personio ist.

Ich wüsche Euch einen tollen Tag
Caro

 

Deine Antwort