Answered

Mitarbeiterhistorie / Aktendeckblatt


Hallo liebe Community,

wir stehen vor der Monsteraufgabe unsere Akten zu digitalisieren. Ihr kennt bestimmt alle noch das berühmte Aktendeckblatt, auf welchem ganz vorne in der Akte alle wichtigen Änderungen auf einen Blick zur Übersicht zusammengefasst sind.

Wie habt ihr das am besten in Personio abgebildet?
Klar gibt es den Reiter Mitarbeiterhistorie, aber da kann man ja selbst keine Bemerkung machen. Also mit der Historie und den Notizen arbeiten? Oder doch im Profil selbst etwas anlegen?

Ich freue mich auf euer Feedback!
Liebe Grüße & allen eine gute Woche

Lilly

icon

Beste Antwort von Elisa 6 November 2020, 16:49

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hi @Lilly,

 

wie von Dir richtig beschrieben werden die letzten Anpassungen im Mitarbeiterprofil in der Historie in einem Überblick angezeigt. Allerdings kannst Du diese nicht kommentieren - was für Bemerkungen würdest Du hier gerne noch ergänzen? Handelt es sich hierbei bspw. um wichtige Kennwerte im Überblick, würde ich das Anlegen einer eigenen Sektion im Mitarbeiterprofil empfehlen. In dieser Sektion kannst Du “Alles wichtige im Überblick” bündeln - also Attribute zusammenfassen, die normalerweise auf dem Aktendeckblatt wären. Best Practices für mögliche Sektionen und Attributstypen findest Du hier. Zudem kannst Du durch die Konfiguration der Mitarbeiterrollen in einem zweiten Schritt festlegen, wer Zugriff auf die zuvor erstellte Sektion haben soll :)

 

Hilft Dir das weiter?

 

LG Elisa 

 

Hi @Elisa,

danke für deine Antwort.

Es handelt sich hierbei um Kommentare, die tatsächlich so nicht über die Attribute abgebildet werden können, quasi Ereignisse die nach und nach hinzugefügt werden.


Im Mitarbeiterprofil selbst haben wir schon sehr viele Rubriken, weswegen es langsam unübersichtlich wird. Ich hatte heute schon mit dem Support telefoniert, ob es mittlerweile möglich ist, individuelle Reiter zu machen und nicht nur die gängigen zu verwenden (Gehalt, Performance, etc.). Das ist wohl leider noch nicht der Fall. Wir hoffen, dass das bald kommt :)

 

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

Lilly

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @Lilly,

 

danke für die schnelle Rückmeldung!

Okay, jetzt weiß ich was Du meinst :) Ja, das klingt dann tatsächlich nach einem Feature Insight. Danke für Dein Feedback, das gebe ich gerne intern für Dich weiter :) 

 

Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Elisa

Deine Antwort