Answered

Multi-Upload - gibt es hier auch die Möglichkeit ein Dokument > viele Mitarbeiter?


Benutzerebene 2
Abzeichen

im Multi-Upload kann ich wunderbar für einen Mitarbeiter viele Dokumente hochladen.

Aber ich kann immer nur einen Mitarbeiter aus der Liste auswählen.

Wenn ich ein Dokument für viele Mitarbeiter hochladen will, geht dies meines Wissens nicht.

Z.B. mehrere Unterschriften als Bestätigung für Teilnahme an Sicherheitsunterweisung auf einem Dokument. Dieses Dokument soll bei allen Teilnehmern als Beleg für die Unterweisung abgelegt werden.

Hat hier jemand eine Idee??

icon

Beste Antwort von Emmanuel 26 March 2020, 10:54

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Guten Morgen Rudolf,

 

du könntest das über die MA-Attribute lösen. Du legst in den Attributen einen Bereich für das Dokument an. Über die MA-Liste kannst du dann per Klick auswählen, welchen MA du dieses Dokument über die Attribute zuordnen willst.

Liebe Grüße

Dani

Benutzerebene 2
Abzeichen

Guten Morgen Dani,

vielen Dank.

Ich probiere es mal aus.

LG
Rudolf

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Guten Morgen Rudolf,

wie Dani schon richtig beschrieben hat, hast Du die Möglichkeit, z.B. ein Attribut pro Schulung anzulegen und dann bei jedem Mitarbeiter zu hinterlegen, ob und ggfs. wann der/die Mitarbeiter die jeweilige Schulung abgeschlossen haben. Diese Werte kannst Du dann in der Mitarbeiterliste gesammelt zuweisen. Hier kannst Du aber nur einen Wert für das neue Attribut bestimmen, allerdings keine Dokumente zuweisen.

Der Multi-Upload kann auch genutzt werden, um Dokumente mehreren Mitarbeitern zuzuweisen. Allerdings musst Du hierfür das Dokument entsprechend oft duplizieren und dann so benennen, dass das System das jeweilige Dokument dem Mitarbeiter zuweisen kann. Hier findest Du ausführliche Informationen zum Thema Dokumente gesammelt hochladen.
Das Dokument einmal hochzuladen und dann einer bestimmten Auswahl an Mitarbeitern zuzuweisen ist leider nicht möglich. 

Liebe Grüße,
Emmanuel

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Emmanuel,

Danke, werde ich probieren

VG
Rudolf

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo,

noch einmal Danke an Dani und Emmanuel.

habe gerade festgestellt, dass man beim Import > Multi Upload ein und dieselbe Datei mehrfach per drag & drop reinziehen kann, dann öffnet sich für jedes Dokument eine Zeile und ich kann Mitarbeiter und Kategorie zuordnen. Damit habe ich ein Dokument für mehrere Mitarbeiter.

Passt

Vielen Dank

Rudolf

 

Deine Antwort