Answered

Onboarding Vorlage


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey ihr Lieben,

 

ich wurschtle mich grade durch den Onboarding Prozess, bzw. die Vorlagen.

Wenn ich z.B. eine Vorlage “Festanstellung” erstelle, habe ich dort alle Schritte kreiert:

Angefangen bei der Hardware-Orga (Verantwortlicher Office Management), Account Zugänge freischalten (IT), bis hin zu Profil ausfüllen (Mitarbeiter).

Wen ich diese Vorlage dem/der neuen Mitarbeiter:in zuweise, dann sieht sie ja auch all die anderen Schritte, die die Person eigentlich nicht zu kümmern braucht (z.B. Hardware-Orga etc.).

Ich kann allerdings nicht zwei Onboarding Vorlagen zuweisen: eine für Intern (Vorbereitungen etc.) und eine für den Mitarbeiter selbst.

Hier mal ein Screenshot:

 

Wie löst ihr das “Problem”?

Der/die neue/r Mitarbeiter:in sollte die internen, organisatorischen Schritte nicht unbedingt sehen.

 

Ich freue mich auf Rückmeldung :)

Liebe Grüße,

Laura 

icon

Beste Antwort von Anonymous 19 May 2021, 09:37

Zum Originalpost

2 Antworten

Hallo @Tonkabohne,

wenn Du den Mitarbeitenden kein Ansichtsrecht auf Onboarding unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Alle Mitarbeiter > Zugriffsrechte > Onboarding gibst, können sie nur Ihre eigenen ToDos im Onboarding sehen:

 

 

Du brauchst nur den Mitarbeitenden Zugriffsrechte geben, die das komplette Onboarding im Mitarbeiterprofil einsehen sollen. 

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey Carolin,

 

vielen, vielen Dank :) Manchmal ist’s doch einfacher, als man befürchtet!
Mit den Zugriffsrechten habe ich das gar nicht verknüpft - DANKE!

 

Liebe Grüße,

Laura

Deine Antwort