Answered

Release Notes


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Liebe Community,

eine kurze Frage, wo finde ich eine Übersicht über Updates, die gefühlt “heimlich” 😉 im System gemacht wurden? Beispielsweise wurden die Notizen in Kommentare umbenannt und manchmal gibt es minimale UX Anpassungen. Hier würde mir helfen, sie (bestenfalls vorab) zu kennen oder zumindest im Nachgang nachlesen zu können. Gibt es regelmäßige Release Notes, auch für kleinste Änderungen?

Hintergrund der Frage ist unter anderem, dass wir unseren Mitarbeitern FAQs speziell für unsere internen Abläufe zur Verfügung stellen und da müsste ich dann auch die Printscreens und Wordings anpassen. 

Dankeschön und einen sonnigen Tag an alle,

Trixi

PS: kleine Korrektur: die Notizen wurden Kommentare und sind nun wieder Notizen :)

icon

Beste Antwort von Caroline Rathgeb 18 June 2021, 13:48

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Trixi, 

ich bin Caro vom Personio User Experience Team. 

Dein Anliegen, besser über Veränderungen informiert zu sein verstehe ich vollkommen! 
Die größeren Veränderungen kündigen wir bereits über den Newsletter und/ oder in app Benachrichtigungen an und wir haben unsere Product Updates, die du hier findest. 

Aktuell haben wir allerdings keine öffentlich zugänglichen Release notes für die kleineren Veränderungen, die ja dennoch oft wichtig sind - da stimme ich dir absolut zu.

Wir möchten uns hier jedoch verbessern, und ich habe deine Erfahrung und deinen Vorschlag gerade mit meinen Kollegen aus dem größeren Produktentwicklungsteam zur Diskussion geteilt.

Herzliche Grüße! 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Aktuell wurden offenbar Änderungen vorgenommen (z.B. sind ehemals “spezielle” Berechtigungen jetzt “individuell”). Durchaus sinnvoll. Aber es wäre schön, wenn wir solche Änderungen zumindest nachvollziehen könnten via Release Notes. Eine Vorankündigung ist bei so kleinen Sachen natürlich nicht erforderlich.

Deine Antwort