Answered

REMINDER Funktion


Liebe Community,

leider sind wir bereits Mitte Mai auf eine Problematik gestoßen, die bis dato nicht gelöst werden konnte. Wir möchten gerne unseren CEO durch die reminder Funktion dabei unterstützen z.B. REMINDER für die Geburtstage aller Führungskräfte im Unternehmen sowie reminder zu den MitarbeiterInnen, die in seinem Bereich tätig sind. Da dieses Thema mittlerweile sehr drängt, wäre es super wenn wir hierzu kurzfristig eine Lösung finden könnten.

Darüber hinaus haben wir mit einem anderen Vorstandsmitglied diese Woche selbige Erfahrung in die andere Richtung gemacht. Nachdem wir für eine Rolle eine neue reminder Regelung für das Tracking von Probezeitendgesprächen eingestellt haben, hat eine Person aus dieser Rolle (ein Vorstandsmitglied) plötzlich diesen reminder für alle möglichen Mitarbeiter von verschieden Standorten unternehmensweit erhalten. 

Leider vertrösten wir unseren Vorstand hinsichtlich der Optimierung dieser reminder Funktion, insbesondere unseren CEO mehrere Wochen. Wir stoßen dabei langsam an unsere Grenzen ihn weiterhin zu vertrösten und wünschen uns hierzu eine schnellstmögliche Lösung!

 

Vielen Dank! 
 

 

Liebe Grüsse  
 

 

  

icon

Beste Antwort von Selina 25 August 2020, 16:33

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @meltem.alkan,

es tut uns sehr leid, dass Deine Anfrage bisher noch nicht gelöst werden konnte.
Mein Kollege @Benjamin Frohner aus dem Service Team tut bereits alles was in seiner Macht steht, um Dir und Deinen Kollegen die bestmögliche Lösung zu bieten. Unser Produkt Team hat Dein Anliegen außerdem auf der höchsten Prioritätsstufe eingestuft und arbeitet bereits daran, dass Ihr die Erinnerungsfunktion so schnell wie möglich wieder nutzen könnt.

Sobald es hierzu ein Update gibt, wirst du es hier in der Community und auch von Ben direkt per E-Mail sofort erfahren.

Viele Grüße
Selina

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @meltem.alkan

von unserem Produkt Team habe ich erfahren, dass das von Dir beschriebene Problem mit den Erinnerungen in Personio gelöst wurde. Ab sofort sollten alle Erinnerungen wieder korrekt & zuverlässig dargestellt werden. 

Vielen Dank für Deine Geduld! 

LG
Selina 
 

Benutzerebene 1

Hallo @meltem.alkan 

wie hast du denn die reminder Regelung für das Tracking von Probezeitendgesprächen eingestellt?

Ich finde das leider nicht…

Danke & Viele Grüße

Julia

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @julia.heilmann ,

 

ich bin mal so frei zu antworten. Du kannst in den Einstellungen den Mitarbeiterrollen verschiedene Erinnerungen einstellen. Bezüglich der Probezeit haben wir das bei uns wie im Screenshot eingestellt. Voraussetzung ist natürlich, dass das Attribut Probezeit im MA-Profil gepflegt wird.

 

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :)

 

Lieben Gruß

Anke

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Voraussetzung ist natürlich, dass das Attribut Probezeit im MA-Profil gepflegt wird.

Hallo @julia.heilmann ,

alternativ könnte man es auch über das Anstelldatum lösen:

 

Das Datum für das Probezeitende ergibt sich ja jedoch von selber, sofern man die Dauer der Probezeit eingibt. Macht man dies nicht, dann gibt es auch kein Enddatum und folglich auch keine Erinnerung. Wie @Anke schon schrieb, man muss es pflegen.

Beste Grüße

Dash

 

Benutzerebene 1

Danke für eure schnelle Antwort!

Ich habe das Problem gefunden - die Erinnerungsfunktion ist nicht in jedem Paket enthalten. Das buche ich jetzt dazu und setze eure Vorschläge dann um :)

Beste Grüße

Julia

Hallo @julia.heilmann,

wir haben im Onboarding template, jeweils 3 Mails aufgesetzt, die die Supervisor zu den jeweilig definierten Zeiträumen als reminder erhalten, denn die REMINDER “ToDo” Funktion verfolgen nicht alle Führungskräfte.

VG Meltem

 

 

Deine Antwort