Reportings für Abwesenheiten


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

wir wollen den FK gerne die Reports freischalten, zumindest mal für die Abwesenheitstage. Nun ist es aber so, dass wir FK mit Personalverantwortung haben und FK ohne Personalverantwortung in einer Abteilung. Der FK mit Personalverantwortung soll aber nur die Abwesenheiten, der MA sehen, die unter ihm sind und die Abwesenheiten der anderen FK auf seiner Ebene nicht. In den Reports wird das Rechtemanagement aber ausgehebelt und die FK können alle Abwesenheiten einer Abteilung sehen. Wie bildet ihr so etwas ab?

Ich hatte versucht das über “teams” abzubilden, aber dann können die FK, die über den einzelnen Abteilungsleitern stehen die Abwesenheitsberichte aller der, die unter ihnen sind, nicht einsehen.

Bin auf der Suche nach best practices, da wir auch nach über einem halben Jahr mit Personio die Reports noch nicht nutzen können.


2 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo liebe @HHHRlerin

momentan bietet das System für einzelne Standardberichte nur die Optionen Speziell oder Alle als Zugriffsrechte an.

Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte > Berichte

Ich kann an Deinem Beispiel aber super nachvollziehen wie hilfreich eine weitere Option an dieser Stelle für Meine Mitarbeiter wäre, da dies Eure Anforderungen genau entsprechen würde. Deswegen lasse ich unsere Produktentwickler sofort davon wissen, damit sie für zukünftige Funktionen Euren Wunsch mit berücksichtigen können und wir Euch diese Einstellungsmöglichkeit mit anbieten können. 

Ich bin auch gespannt wie andere User dies in Ihren Accounts umsetzten und bin auf weitere Kommentare sehr gespannt. Dafür wandle ich Deine Frage in eine Diskussion um.

LG, Viktoria

Abzeichen

Hallo liebe @Viktoria,

gibt es schon Neuigkeiten zum “Reporting für einzelne Bereiche” und der individuellen Rechtevergabe? Steht das Feature auf der Product Roadmap? Wir würden die Reportings analog den Anforderungen von @HHHRlerin aufbauen wollen.

Dank dir und viele Grüße

Maarit

 

Deine Antwort