Answered

Reportings von Abwesenheiten


Hallo liebe Community,


bedingt durch COVID-19 haben wir 2 neue absence types „Remote work“ und „in Office“ eingerichtet. Im Falle einer Infektion möchten wir die Möglichkeiten haben auf Grundlage dieser Daten schnellstmöglich ein sauberes reporting aus dem System zu generieren, welches uns die Informationen tageweise zur Verfügung stellt. Leider werden bei der aktuellen Reporting Funktion die Zeiträume aufgezeigt, jedoch nicht die einzelnen Tage. Wir fänden es schön, wenn man in den Reportings eine Darstellung generieren könnte, welche anzeigt, wie viele und welche Mitarbeiter an Tag X jeweils „Remote work“ oder „In Office“ erfasst haben. Hunde wäre das auch eine enorme Zeitersparnis, wenn wir die exportierten Reports nicht manuell überarbeiten müssten. Gibt es dazu Lösungen/Tipps/Alternativen? 
 

Vielen Dank für Antworten im Voraus. 
 

 

Liebe Grüsse 

Meltem

icon

Beste Antwort von Selina 3 July 2020, 17:04

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @meltem.alkan,

als Workaround kannst Du bei den benutzerdefinierten Berichten als Zeitraum Tag X bis Tag X auswählen. So wie in folgendem Screenshot:


Wenn Du dann neben den Tabellenspalten die Du angezeigt bekommen möchtest, wie z. B. Nachname, Vorname, Abteilung etc., auch noch die Abwesenheitstage "Remote Work" & "In Office" auswählst, wird Dir, wenn ein Mitarbeiter an dem ausgewählten Tag beispielsweise in Remote Work war, im Bericht eine "1.0" als Wert angezeigt.
Aussehen sollte es dann wie folgt:
 



Damit kannst Du eine Tag X Betrachtung wie in Deiner Anfrage darstellen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. :) 
LG
Selina

Liebe Selina,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir möchten jedoch mithilfe des Exports herausfinden, wer an “Tag X = Einzeldarstellung des Datums des entsprechenden Tages”, “In Office” oder “remote work” erfasst hat. Eine mögliche Lösung wäre, z.B. einen overview für die Absence type “In office” ausschließlich für den 02.07.2020 darstellen zu lassen. Die Ansicht über die Anzahl der Tage, wie von Dir oben beschrieben, ist sehr für uns in diesem Fall ungenau und erfüllt unseren Zweck leider nicht.  

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Meltem

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @meltem.alkan,

am Besten tauschen wir uns dazu kurz am Telefon aus.
Ich habe Deine Anfrage in ein Ticket umgewandelt und rufe Dich heute mal an. :) 

LG
Selina 

Deine Antwort