Answered

Stundenlohnempfänger*innen - verschiedene Arbeitszeiten - wie Arbeitszeitmodell konfigurieren?


Benutzerebene 5
Abzeichen +9
  • Helping Hand
  • 97 Kommentare

Hallo Community,

 

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich oder könnt mich auf die richtige Spur bringen oder mir einen leichteren Weg zeigen:

 

für einen gewissen Zeitraum (2-3 Wochen ca) werden wir vsl. fast 30 Personen mit Abruf-Arbeitsverträgen haben. Diese werden einen Stundenlohn bekommen; mitunter wird auch Sonntags gearbeitet werden müssen. Wir planen entsprechend Schichtpläne zu erstellen; was allerdings erst zeitnah zum Beschäftigungsbeginn funktionieren kann. Die Mindestbeschäftigung beträgt drei Stunden am Stück; selbst wenn nur eine gearbeitet werden würde, müssten drei bezahlt werden.

Meiner Vermutung nach wird es darauf hinauslaufen, dass wir dann für jede Woche ein separates Arbeitszeitmodell anlegen müssen? ggf. auch noch pro Person oder Team anders (wenn z.B. der freie Tag bei Person A, B und C ein Dienstag ist, für andere z.B. Donnerstag)?

Gleichzeitig wäre es natürlich wichtig, dass die Stunden, auch wenn sie vom Arbeitszeitmodell abweichen würden, nicht als Plus- oder Minusstunden gewertet werden würden.

 

Ist es wirklich so kompliziert oder habt ihr da einen leichteren Weg? und: was die drei Stunden Mindestbeschäftigung angeht, fühle ich mich komplett ratlos…

 

Vielen Dank für Input jedwelcher Art!

 

YuBl

icon

Beste Antwort von Selina 16 June 2021, 10:19

Zum Originalpost

5 Antworten

Hallo @YuBl,

hast Du dazu schon mit unserem Service gesprochen? Wenn nein, können wir gerne einmal dazu telefonieren und schauen, welche Lösungen es für Dich gibt.

Gib mir gern Bescheid.

Liebe Grüße
Caro

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo @Carolin Goerke,

 

tatsächlich hab ich mich noch nicht an den Service gewendet,

werde das aber zeitnah mal tun.

 

Vielleicht hat ja die Community auch Ideen?

 

Liebe Grüße,

 

YuBl

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo nochmal @Carolin Goerke,

gestern habe ich dem Support geschrieben mit Bitte um einen Telefontermin - ich meine, normalerweise kommt da zumindest eine automatische Antwort.

Könntest du mal nachsehen, ob meine E-Mail ankam?

 

Danke und liebe Grüße,

YuBl

Hallo @YuBl,

ich habe gerade nachgeschaut und Deine Nachricht liegt bei uns in der Service Inbox. Es wird sich schnellstmöglich ein Service Manager bei Dir melden.

Wir hatten nur kurzzeitig eine automatische Antwort eingerichtet, da wir sehr sehr viele Anfragen hatten. Das ist nun wieder besser geworden und daher haben wir die automatische Antwort deaktiviert. 

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo liebe Community, 

unser Service Team hat YuBI empfohlen es als Gleitzeitarbeitsmodell abzubilden. Es gibt dazu auch einen hilfreichen Helpcenter Artikel, den ich Euch hier verlinkt habe. 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort