Answered

Überschneidung von Abwesenheiten — wiederkehrende Meldung


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo ihr Lieben,

wir haben das Problem, dass die Meldung bezüglich der Überschneidung von Abwesenheiten immer wieder auf unseren Dashboards auftaucht, obwohl diese schon als erledigt markiert wurde.

Wir haben das Problem schon länger und ich habe das schon dem Support gemeldet, wollte aber mal nachhorchen, ob ihr auch dieses Problem habt? Und falls ja, wie ihr das löst?

Die Überschneidung der Abwesenheiten ist ja notwendig, wenn ein MA in Quarantäne ist. In diesem Fall muss ja festgehalten werden, ob dieser auch AU war oder im HO gearbeitet hat. Ich würde ungerne weitere Abwesenheiten, wie Quarantäne und HO, anlegen müssen.

Lieben Gruß

Anke

icon

Beste Antwort von Selina 26 April 2021, 17:33

Zum Originalpost

6 Antworten

Hallo @Anke,

super, dass Du das Problem schon an den Service gemeldet hast. Das war genau der richtige Schritt! Auf den ersten Blick hört sich das für mich nach einem Programmfehler an. Ich hoffe, das wird bald gelöst. Halt uns gerne auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Caro

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Anke ,

manchmal habe ich es, dass ich die Doppelbuchung bereinige, die Meldung aber trotzdem auf dem Dashboard bleibt. Normal verschwindet sie ja, wenn der Grund der Meldung nicht mehr existent ist.

Aber das klicke ich dann immer mit dem Häkchen weg und dann ist gut. das geht ja eben auch grundsätzlich, das kannst Du ja auch, sprich die Überschneidung der Abwesenheiten akzeptieren. Es entsteht daraus kein Fehler. Also Doppelbuchungen müssen nicht korrigiert werden.

Das hatten wir hier auch schon einmal, meine ich:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Dash,

den Thread hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.

Bei mir ist es eben nicht gut, wenn ich das mit Häkchen wegklicke. Die Meldung taucht dann spätestens am nächsten Tag wieder auf. Darin besteht auch mein Problem, dass eben immer wieder die Meldung auf dem Dashboard auftaucht, obwohl sie schon als erledigt markiert wurde.

Lieben Gruß

Anke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Anke ,

ok, das ist dann wohl wirklich ein Systemfehler, denn das hatte ich noch nie und das macht ja auch keinerlei Sinn vom Programm. Die Antwort von @Carolin Goerke deutet den Systemfehler ja auch an.

Sag gerne Bescheid, wenn Du Rückmeldung vom Support hast, jetzt bin ich auch neugierig...

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Sag gerne Bescheid, wenn Du Rückmeldung vom Support hast, jetzt bin ich auch neugierig...

 

 

Mache ich gerne :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo zusammen, 

@Anke hat in unserem Ideation Bereich das Update aus dem Service gepostet und ich möchte das auch an dieser Stelle noch einmal teilen: 

 

[…] Nun habe ich mit dem Support gesprochen und dort wurde mir die Auskunft gegeben, dies liege am Filter Meine Mitarbeiter. Wenn dieser aktiviert ist, werden nämlich auch die indirekten Mitarbeiter angezeigt.

Nun wurde mir der Tipp gegeben, dass über einen speziellen Filter zu lösen. Dies geht allerdings nicht ohne, dass ich unsere Rollen und Genehmigungsprozesse komplett neu definieren muss. 

Wir haben die Rolle Vorgesetzte und dort das Bearbeitungsrecht für Abwesenheiten mit dem Filter Meine Mitarbeiter eingestellt. In dieser ist auch unser GF, um die Abwesenheiten für seine direkten MA freigeben/ablehnen zu können.

Von daher zum einen die Frage, ob ihr dieses Problem auch habt und wie ihr das ggf. lösen konntet bzw. wie da euere Prozesse aussehen und zum anderen der Vorschlag, dass die Überschneidung von Abwesenheiten nur noch von den direkten MA angezeigt wird. [...]

 

Wer sich der Idee von Anke also anschließen möchte, findet hier die entsprechende Idee von ihr: 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort