Answered

Urlaub Minijobber mit flexiblen Arbeitszeiten


Hallo zusammen,

wir haben einen Minijobber (Hausmeister) der immer unterschiedlich arbeitet. Möglich sind theoretisch alle Tage von Mo.-So. Die tatsächlichen Arbeitstage und Wochenstunden sind immer unterschiedlich. Wie verwaltet ihr solche Mitarbeiter im Bereich Anwesenheit und Abwesenheit damit sich auch der bezahlte Urlaub korrekt im Reiter Gehalt berechnet?

Wir haben aktuell einen Teilzeitplan mit je 1 Std. von Mo.-So. hinterlegt, wenn ich nun 1 Tag Urlaub eintrage wird ihm als bezahlter Urlaub 1 Std. berechnet was ja aber nicht korrekt ist. 

 

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

Melina

icon

Beste Antwort von Selina 31 March 2021, 08:54

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Melina ,

soweit ich weiß, kann Personio das nicht korrekt abbilden.

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt und zudem sehr aufwändig ist, wäre ihm jede Woche ein neues Arbeitszeitmodell zuzuordnen.

Von daher bin ich gespannt, was die anderen dazu sagen :)

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Melina

in unserem Helpcenter haben wir hier ein Best Practise zu Mitarbeitenden, deren Arbeitstage von Woche zu Woche variieren. In diesem werden zwar Werkstudenten & Teilzeitmitarbeitern als Beispiel hergenommen, aber vielleicht passt das trotzdem auch auf das Arbeitsmodell Eures Hausmeisters. 

Ich bin aber auch sehr gespannt, was die Community noch für Beispiele teilen kann! 

Liebe Grüße
Selina 

Hallo @Melina,

flexible Abeitszeitmodelle sind leider schwierig in Personio abbildbar.

Konnte Dir der Post von @Selina weiterhelfen oder wünscht Du Dir noch weiteren Input dazu?

Liebe Grüße

Caro

 

Deine Antwort