Answered

Urlaubskontingent reduzieren bei Urlaubsabgeltung


Liebe alle,

wie erfasst ihr ausbezahlten Urlaub in Personio? 

Wir haben einem Mitarbeiter 5 Tage Urlaub ausbezahlt, da dieser vor einer längeren Abwesenheit nicht mehr genommen werden konnte. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden, dass Kontingent um 5 Tage zu reduzieren ohne 5 Tage Urlaub beantragen zu müssen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Ann

icon

Beste Antwort von YuBl 25 May 2021, 12:55

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hallo @AnnKristin,

geht es nicht, dass du das Kontingent entsprechend anpasst?

 

also hier, mit dem Stift… dann noch den Kommentar, warum, und damit ist gut. Denk ich. Würde ich so machen.

 

Ob und wie das dann im Lohn/Gehaltsbereich dargestellt werden könnte, wäre natürlich noch mal eine andere Sache…

 

Viele Grüße,

 

YuBl

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@AnnKristin

 

ich würde auch das Kontingent anpassen und einen entsprechenden Vermerk hinterlegen

Hallo @YuBl  Hallo @Nicole Ziesemer ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe es wie von euch empfohlen mittels Kontingentänderung umgesetzt und mit einem Kommentar versehen.

Lohn und Gehalt muss damit außen vor bleiben, aber zumindest ist so logisch nachvollziehbar, warum der Urlaub so gekürzt wurde.

 

Liebe Grüße

Ann

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @AnnKristin,

vielleicht magst du ja diesen Beitrag aus dem Ideation Bereich upvoten, da er an deinen angelehnt ist und es so auch für Lohn und Gehalt ersichtlich werden würde, dass hier noch Urlaub abgegolten werden muss. 

 

 

Viele Grüße, 

Elena

Deine Antwort