Answered

Verfallene Urlaubstage einsehen


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo,

weiß jemand wie ich verfallene Urlaubstage einsehen kann?

Prinzipiell ist eingestellt dass zum 31.3. die Urlaubstage verfallen. Allerdings gab es die Situation dass einige Mitarbeiter auf Urlaub verzichtet haben zum Jahresende und ihnen wurde zugesichert, dass sie den Urlaub auch nach März noch nehmen dürfen. 

Nun ist der Urlaub automatisch verfallen und ich würde gern herausfinden wen das alles betrifft. 

Über Exporte/Berichte kann ich leider den Punkt Urlaubsanspruch nicht als Datenänderung überwachen. Gibt es andere Optionen?

Und gleich noch eine Frage: Künftig soll kein Urlaub mehr mitgenommen werden ins neue Jahr (sicher mag es mal individuelle Änderungen geben). Wenn ich jetzt die Abwesenheit Urlaub ändere auf “kein Übertrag” wirft es mir den kompletten vergangenen Urlaub wahrscheinlich durcheinander. Funktioniert das, gibt es eine bessere Lösung?

icon

Beste Antwort von NiZi 2 April 2020, 07:07

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

Hallo,

im letzten Jahr stand ich vor dem selben Problem und hatte mir hierfür zur Sicherheit eine Auswertung gebastelt. Jetzt könntest Du dieses Problem mit den benutzerdefinierten Berichten lösen, in dem Du einen terminierten Bericht erstellst:

Liebe Grüße,

Nicole

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hi Chipmunkie,

 

die siehst die verfallenen U-Tage im jeweiligen MA-Profil im Bereich Abwesenheiten. Da kannst du dann auch den aktuellen Anspruch um die gewünschte Anzahl Tage erhöhen.

Liebe Grüße

Dani

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Danke Dani, aber ich wollte nicht jeden Mitarbeiter einzeln durchschauen. Der Bericht hat mir geholfen die Mitarbeiter rauszufiltern und dann habe ich bei den einzelnen Personen die Tage entsprechend nochmal hinzugefügt.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

:) Alles klar. Bei ins waren es nicht so viele, und da wurden im Vorfeld Gespräche mit den Vorgesetzten geführt, so dass die Namen bekannt waren. Das macht es einfach für uns.

 

Liebe Grüße und dir ein tolles WE,

Dani

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo Chipmunkie, 

bezüglich Deiner zweiten Frage: eine Änderung der Übertragsgrenze ist immer auch rückwirkend gültig und wirkt sich auf die Abwesenheitshistorie aller Mitarbeitenden aus. Sie sollte daher nur mit Bedacht vorgenommen werden. Welche Möglichkeiten für eine Anpassung Du hast und was dabei zu beachten ist, findest Du hier

Viele Grüße 
Melanie 

Deine Antwort