Frage

Verschwinden von eingetragenen Daten


Hallo Community,

HR und auch Mitarbeitern ist an mehreren Stellen in Personio aufgefallen, dass eingetragenen Daten beispielsweise Abwesenheiten, Teamzuordnungen, hochgeladene Dokumente auf einmal nicht mehr eingetragen sind. Da dies kein Einzelfall ist, gehen wir nicht von eigener Vergesslichkeit oder Schusseligkeit aus, sondern vermuten, dass dies ein Fehler im System sein muss.

Es ist natürlich schwierig dies für andere nachzuvollziehen, da die Historie keinen Aufschluss bietet und dort nichts dokumentiert ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!


2 Antworten

Benutzerebene 2

Liebe @Maria fr,

 

wie Du bereits geschrieben hast, ist das schwierig nachzuvollziehen, da es hierfür verschiedene Ursachen geben kann, die wir im Einzelfall genauer betrachten wollen. Um das zu klären, benötige ich weitere Daten (wie bspw. die Mitarbeiter ID oder den Tag der Abwesenheit), die ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht erfragen möchte. Darum wandle ich den Post in ein Ticket um und melde mich persönlich bei Dir :-)

 

LG Elisa

Benutzerebene 2

Hallo liebe @Maria fr & liebe Communtiy,


ich möchte Euch hierzu noch ein kurzes Update geben: Ich war mit @Maria fr in Kontakt und konnte mich mit ihr über den genauen Sachverhalt austauschen. Wir überprüfen den Fall derzeit intern und sobald es neue Infos dazu gibt, werde ich Euch wieder hier darüber updaten.

 

Danke für Eure Geduld und viele Grüße
Elisa

Deine Antwort