Answered

Welche Erinnerungen/Aufgaben verschwinden bei allen oder einzelnen nach Bestätigung?

  • 26 February 2021
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo Personio,

 

was bei meinen Kolleg*innen immer wieder zu Verwirrungen führt (und bei mir ehrlicherweise auch manchmal) ist die Frage welche Erinnerungen (Aufgaben) auf dem Dashboard man beim wegklicken für alle löscht die diese Erinnerung haben und welche nicht.

 

Also z.B. gibt es ja eine Geburtstagserinnerung, die erhalten bei uns die Mitarbeiter im “Office” und die Geschäftsführer. Klickt einer weg sollte die Erinnerung aber bei den anderen bleiben (sind als Aufgaben angelegt um nicht einfach zu verschwinden).

Nun gibt es verschiedene Dinge die im Dashboard erscheinen. Klar ist wenn ich einen Genehmigung für eine Abwesenheit gebe, eine Aufgabe im On-/Offboarding als erledigt markiere, ein Attest genehmige verschwindet es bei den anderen.

Wie ist das wenn eine doppelte Abwesenheit ist, verschwindet die auch wenn einer es anklickt?

Und bei Erinnerungen und Aufgaben - wenn dort einer das anklickt, bleibt es dann bei den anderen bestehen?

Super wenn vielleicht von Personio das nochmal jemand klarstellen könnte damit die Workflows klar sind. Lieben Dank.

icon

Beste Antwort von Selina 26 February 2021, 13:28

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Chipmunkie

gerne versuche ich etwas Licht ins Dunkle bei Euch zu bringen. :) 

Wie ist das wenn eine doppelte Abwesenheit ist, verschwindet die auch wenn einer es anklickt?


Hierbei handelt es sich um eine Art der Systemerinnerung
In dem Helpcenter Artikel, den ich dir verlinkt habe wird nur bei zwei Erinnerungen von Systemerinnerungen gesprochen. Letztlich ist die von Dir genannte aber auch eine Art davon.
Das To-do verschwindet für alle Verantwortlichen, sobald eine Person dieses als "Erledigt" markiert hat. Dazu erscheint jedoch auch ein Hinweis, sofern das To-do für alle Verantwortlichen Personen entfernt wird: 

?name=Bildschirmfoto+2021-02-26+um+13.04.26.png
?name=Bildschirmfoto+2021-02-26+um+13.03.26.png
 

Und bei Erinnerungen und Aufgaben - wenn dort einer das anklickt, bleibt es dann bei den anderen bestehen?


Hierbei handelt es sich um eine Rollenerinnerung.
Das To-do verschwindet nur für die Person selbst und es erscheint auch kein weiterer Hinweis, so wie bei den Systemerinnerungen: 

?name=Bildschirmfoto+2021-02-26+um+13.04.43.png

Ich hoffe das hilft Dir weiter! 

 

Liebe Grüße
Selina 

Deine Antwort