Blog

HR News im September: Aktuelles aus der Welt der Human Resources

  • 15 September 2021
  • 1 Antwort
  • 46 Aufrufe
HR News im September: Aktuelles aus der Welt der Human Resources
Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo liebe Community, 

auch diesen Monat haben wir euch wieder die Top-Themen im September zusammengestellt, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. 

Das sind die Top-Themen im September 2021: 

  • Recruiting-Formate: Das sind die Gewinner der Herzen
  • Maske und Tests am Arbeitsplatz: Top-Neuerungen im Herbst
  • Ungeimpft? Hier ist jetzt Schluss mit Lohnfortzahlung in Quarantäne
  • Künstliche Intelligenz im empathischsten Business

Schaut für mehr Details gerne in unseren Artikel rein. :) 

 

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Marina Buller ,

diesem Punkt kann ich nur zu 100% zustimmen, Corona hin oder her:

 

 

Ich habe in der gesamten Pandemie kein einziges Online-Bewerbungsgespräch durchgeführt. Es bestand immer die Wahl, jeder Bewerber hätte sich dafür entscheiden können, aber alle (!) wollten es persönlich und vor Ort in unserer Kanzlei. Unser Hygienekonzept ließ es aber auch zu und es ist auch bis heute nichts passiert.

Inzwischen ist der Großteil der Mitarbeitenden auch geimpft.

Und das bringt mich zu Punkt 2:

 

 

Dies gilt m.E. aber je nach Bundesland unterschiedlich, für uns hier in NRW steht das in der neuen Corona-Schutzverordnung wie folgt:

 

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-08-17_coronaschvo_ab_20.08.2021.pdf

Es besteht also u.U. keine Pflicht zum Tragen der Masken am Arbeitsplatz

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort