Beantwortet

Orga Chart Ebene einfügen


Hallo Community,

 

kann ich das Orga Chart eine Ebene einfügen?

Unter dem GF soll eine Vorgesetzten Ebene eingefügt werden von zwei Personen, denen weitere drei Personen unterstellt sind.

Ist dies Möglich?

Die Genehmigungen sollen aber weiterhin vom GF für alle Beteiligte bewilligt werden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Michaela B. 8 June 2022, 22:12

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @ann_ju , 

diese Ebenen ergeben sich automatisch durch die hinterlegten Vorgesetzten. 

Die neuen Vorgesetzten bekommen als direkte Vorgesetzte die GF. Die Vorgesetzten, die eine Ebene nach unten rutschen, erhalten nicht mehr die GF als Vorgesetzte, sondern die Vorgesetzten aus der nächsten Ebene. 

Diese Attributsänderungen sind terminierbar. 

Hilft Dir das weiter, hast Du das gemeint?
Viele Grüße Michaela

Hallo @Michaela B. 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist es möglich, dass die beiden neuen Vorgesetzten, die unter dem GF stehen, beide die Vorgesetzten von allen anderen sind?

Viele Grüße Anna

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @ann_ju , 

es ist so, dass jeder Mitarbeitende nur einen Vorgesetzten erhalten kann. Demnach müsstet ihr die Belegschaft zwischen diesen beiden Vorgesetzten aufteilen. 

Es gibt eine Idee zu diesem Thema, für die du hier abstimmen kannst: 

Je nachdem was ihr vorhabt, könnten auch nachfolgende Artikel interessant sein: 

https://support.personio.de/hc/de/articles/212213445-Genehmigungsprozesse-und-Erinnerungen-bei-mehreren-Vorgesetzten

Hilft dir das schon weiter?

Viele Grüße, Michaela 

Benutzerebene 6
Abzeichen +11

@Lena Das Thema passt zu unserem Thema von neulich, in dem es um den Stellenplan ging also meine Frage, ob es nicht sinnvoller/praktikabler/näher an der Realität wäre, wenn das Org-Chart und die Berechtigungen an die Positionen und nicht die Personen gekoppelt wären? Bin zwar kein Fan davon, einem MA zwei Vorgesetzte zuzuweisen, worum es hier ja auch geht, aber selbst das wäre leichter möglich, wenn da keine Namen im System verknüpft würden, sondern Positionen … 

Deine Antwort