Answered

API Schnittstelle Zeiterfassung Salden von Urlaub und Gleitzeit


Hallo Community,

 

wir haben eine Schnittstelle von Dexicon (Zeiterfassungssystem) zu Personio.

Die Schnittstelle Dexicon → Personio funktioniert.

 

Aber von Personio → Dexicon bekommen wir keine Urlaubssalden, Gleitzeitsalden und Überstunden zurück.

 

Wenn jemand eine Idee hat, wie wir das hinbekommen, wäre ich sehr dankbar.


VG

Michael

icon

Beste Antwort von Andreas Görthofer 3 February 2023, 10:17

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo @m.leitsch,

Dexicon ist aktuell kein offizieller Integrationspartner und nicht auf https://marketplace.personio.de/de gelistet. Welche Daten wie transferiert werden wissen wir daher nicht und haben keine Informationen über die Schnittstelle.

Aus diesem Grund würde ich Dich bitten, Dich an den Support von Dexicon zu wenden, die Dir da am besten helfen können.

Du kannst Dich auch (evtl. zusammen mit Dexicon) unseren Developer Hub und alle verfügbaren Endpunkte durchschauen wie bspw.:

Beste Grüße

Andreas

Hallo @Andreas Görthofer ,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.

Wir haben personio neu eingeführt und unser bestehendes Zeiterfassungssystem ist Dexicon.

Genutzt werden die Standard API Integrationen.


Momentan werden unter anderem Chipnummer, Vor und Nachname, übermittelt.
Die Salden werden allerdings nicht übermittelt. Ich weiß nicht, in welchen API die Salden stecken.

 

In den API Integrationen habe ich keine Salden gefunden und in dem Developer Hub und so weiter konnte ich keine Informationen dazu finden, wo die Urlaubs-, Gleitzeit- und Überstundensalden zugeordnet sind.

 

Danke und viele Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo @m.leitsch,

da hast Du Recht, die Salden können tatsächlich so direkt nicht übertragen werden, dafür jedoch indirekt  über unsere Custom Reports API:

 

https://api.personio.de/v1/company/custom-reports/reports/{report_id}

Sprich, ihr müsstet zuvor einen benutzerdefinierten Bericht erstellen. Je nach Berichtstyp (Zeitpunkt, Zeitraum, historische Daten) stehen Euch verschiedene An- sowie Abwesenheitsattribute zur Verfügung, die ihr für den Bericht auswählen könnt.

Mittels oben genannter API könnt ihr diese Daten dann übertragen.

Ich hoffe sehr, dass Dir das zunächst weiterhilft!

 

Hab einen schönen Freitag,

Viele Grüße

Andreas

Hallo @Andreas Görthofer,

 

danke für die Hilfe.

Den Bericht haben wir erstellt. Nun muss ich noch auf den Entwickler warten.

 

Vielen Dank und eine schöne Woche :)

Michael

Guten Morgen @Andreas Görthofer,

 

wir haben den Bericht erstellt.

Im Personio passen die Zeiten, aber die API übermittelt andere Werte.

Der benutzerdefinierte Bericht zeigt in Personio -08h09 an.

Die API übermittelt allerdings -24

 

Bericht:

API:

 

Haben Sie hier eine Idee?

 

Viele Grüße

Michael

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo @m.leitsch,

Danke für die Screenshots, das ist ein interessantes Systemverhalten und würden wir uns gerne einmal genauer ansehen.

Da wir hierfür auch in den Account gehen und eventuell Tests durchführen müssten, möchte ich Sie bitten, eine Support-Anfrage über den Bereich Bereich Antworten finden einzureichen.

Sollten Sie kein Kontoinhaber sein, bitte ich Sie, dieses Anliegen an eine als Kontoinhaber:in eingetragene Person weiterzuleiten, welche dann wiederum Support über Antworten finden anfragen kann.

Das Konzept der Kontoinhaber:innen wäre hier nochmals erklärt:

👉Was sind Kontoinhaber und Vertragseigentümer in Personio?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Andreas Görthofer

Hallo @Andreas Görthofer,

 

danke für die Rückmeldung.

Ich habe meine Kollegin eine Support-Anfrage erstellen lassen.

 

Danke für die Unterstüzung.

 

Beste Grüße

Michael

 

Deine Antwort