Answered

Azure AD-Integration nicht für das gesamte Unternehmen


Liebe Community, wir haben in Personio einen großen Teil unserer Mitarbeiter, die nicht Teil der Azure AD-Integration sein müssen (Diese Mitarbeiter benötigen keine E-Mail-Adresse). Gibt es eine Möglichkeit, eine Gruppe von Mitarbeitern von der Integration auszuschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

David

 
 
icon

Beste Antwort von Andreas Görthofer 30 March 2023, 11:54

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo @Rubiafulle ,

 

das ist ein sehr valider Punkt, den Du da hast. Aktuell ist es nur leider so, dass ein Ausschließen bestimmter Personen nicht möglich ist. Bei aktivierter Integration werden stets alle Profile in Personio durch den Provisioning-Workflow der Integration auch in Azure AD angelegt.

 

Da Du hier somit einen Verbesserungsvorschlag bringst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen in unserem Ideation Bereich teilst. Ich habe dort bereits einen Fall gefunden, der auch zu Deinem Anliegen passt, bei dem Du einen Kommentar hinterlassen und den Du upvoten kannst:

 

Vielen Dank und hab noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Das Thema beschäftigt uns auch. Zumal auch Mitarbeiter angelegt werden, die das Unternehmen bereits verlassen haben.
Gravierender ist aber für mich, dass Mitarbeiter der einen Firma nicht sehen dürfen, wer alles in der zweiten Firma, die über Personio verwaltet wird, angestellt ist. Leider werden diese aber - aufgrund der Azure AD-Anbindung - beim Erstellen von Posts z.B. in Teams immer mit vorgeschlagen. 

Das ist auch ein echtes Datenschutz-Thema. Hier bräuchten wir bitte dringend Abhilfe.

Vielen Dank.

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hi @MartinaWendler SL

 

ich verstehe Deinen Punkt sehr gut. Dadurch, dass Du dies bereits in der Idea geteilt hast, fließt das Feedback auch in unsere Produkt-Entwicklung ein, ich habe dies auch noch einmal intern weitergeleitet. 

 

Liebe Grüße

Christoph

Deine Antwort