Answered

Erinnerungs-Workflows anlegen bei Personio Essential


Abzeichen

Hallo zusammen,

wie kann ich denn bestimmte Erinnerungen /  Aufgaben an die Mitarbeiter verteilen?

  1. Navigieren Sie auf Einstellungen > UNTERNEHMEN UND MITARBEITER > Mitarbeiterrollen.
  2. Wählen Sie unter Rollen eine Rolle aus und klicken Sie auf Erinnerungen.

Dieses Feld gibt es bei mir gar nicht????

  1. Klicken Sie auf Erinnerungs-Workflow hinzufügen.
  2. Wählen Sie im Drop-down-Menü Erinnere die Mitarbeiterrolle der Empfänger aus.
  3. Wählen Sie im Drop-down-Menü an das Trigger-Event aus. Dies ist das Ereignis, an das die Empfänger erinnert werden sollen.
  4. Wählen Sie im Drop-down-Menü von die Mitarbeiter aus, die den Empfängern der Erinnerung angezeigt werden sollen. 

    Unterscheiden Sie hier zwischen folgenden Mitarbeitergruppen:

 

Ist es vielleicht bei Personio Essential nicht möglich?

Über Hilfe wäre ich dankbar…

Viele Grüße, Denise

 

*ERGÄNZUNG: unter … Erinnerung setzten ist es auch nicht möglich eine Erinnerung zu sehen… also mit anderen Worten ist das alles mit ESsential nicht möglich?? Warum steht es dann da… Versteh ich nicht

icon

Beste Antwort von Lena 11 October 2022, 11:51

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Denise Freund,

welches Paket habt ihr denn? 

Die Erinnerungen sind im Paket “Automation Plus” enthalten. Prüfe bitte, ob Du die Erinnerungen an dieser Stelle finden kannst: 

 

Falls Du sie nicht haben solltest, aber darüber nachdenkst, tausche Dich gerne mit anderen Mitgliedern aus oder recherchiere, wie sie die Erinnerungen verwenden. 

Bei Interesse, kannst Du das Add-On entweder direkt in Deinem Account dazu buchen, oder Du meldest Dich bei Eurem Growth Manager. :) 

Liebe Grüße
Lena

 

Abzeichen

Hallo Lisa,

danke für deine Antwort.

Wir verwenden aktuell das Essential Paket, wenn ich das Add-on Automation-Plus dazu buche, kann ich Erinnerungen damit setzen? Kann ich das Add-on auch im Zweifel wieder monatlich kündigen?

Gibt es hierfür ein Video für die Erinnerungsfunktion wie diese genau aussieht und was man mit dieser umsetzten kann? E-Mail-Benachrichtigung, bedeutet dann quasi, wenn ein neues Dokument, z.B. Lohnabrechnung hochgeladen wird, dass der Mitarbeiter eine automatische Antwort bekommt?

Danke für die Hilfe und liebe Grüße, Denise

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @Denise Freund,

ich habe Eurem Growth Manager Bescheid gegeben, dass er Euch nähere Informationen zum Paket und der Kündigung dessen zukommen lassen soll. Ich selbst bin nicht aus dem Bereich, daher gebe ich das gerne an die Experten weiter. :) 

Ein Video fällt mir gerade spontan nicht ein, es gibt einen Helpcenter-Artikel, welcher einen ganz guten Überblick verschafft. :) Hilft Dir das bereits weiter? Ansonsten ist das etwas, das könnt ihr auch mit Eurem Growth Manager besprechen und er kann das bestimmt auch zeigen. 

E-Mail Benachrichtigung bedeutet, man kann sich zusätzlich neben der Anzeige auf dem Dashboard eine Erinnerung per Mail zukommen lassen. Das ist vor allem für die Mitarbeitenden wertvoll, welche nicht täglich in Personio arbeiten. Es wird bei den Erinnerungen vor allem an Ereignisse mit einem Datum erinnert. Eine Benachrichtigung, wenn ein Dokument hochgeladen wurde, ist damit nicht möglich. Das soll mit dem Custom Workflow Builder kommen, für den demnächst ein Beta-Test startet. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort